Bei Penny vertrieben Doch nicht alkoholfrei - Brauerei ruft Hefeweizen zurück

Braunschweig · Weil es falsch etikettiert wurde, ruft eine Brauerei ein Weizenbier zurück. Denn laut Aufschrift sollte es alkoholfrei sein, ist es aber nicht.

 Ein Weizenbier im Glas (Symbolfoto).

Ein Weizenbier im Glas (Symbolfoto).

Foto: shutterstock/ Alexander Marushin

Die Brauerei Braunschweig ruft vorsorglich das bei Penny vertriebene Bier „Adelskronen Hefeweizen“ zurück. Das alkoholhaltige Bier sei versehentlich mit dem falschen Rückenetikett von „Adelskronen alkoholfrei“ beklebt worden. Es könne somit zu einem unbeabsichtigten Alkoholkonsum kommen, warnte das Unternehmen.

Den Angaben zufolge handelt es sich ausschließlich um die 0,5 Liter PET-Flasche mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11/2018 und den Losnummern L: 12 F07 00 bis einschließlich L: 16 F07 59.

Die Rückholung aus dem Handel sei bereits veranlasst worden, teilte die Brauerei weiter mit. Die betroffenen Produkte könnten außerdem gegen Erstattung des Kaufpreises in den jeweiligen Einkaufsmärkten zurückgegeben werden.

Die Brauerei bedauerte alle Unannehmlichkeiten.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort