Guten-Morgen-Yoga Diese Übungen helfen beim Wachwerden

Düsseldorf · Viele Yogis schwören auf Yoga am Morgen. Es soll dabei helfen, wachzuwerden und sich auf die Herausforderungen des Tages einzustellen. Unsere Yoga-Lehrerin Sabine zeigt Ihnen ein paar Übungen, die Sie sogar noch im Bett machen können.

Der Moment morgens nach dem Aufwachen gehört zu den wichtigsten des Tages. Nicht umsonst steht der sprichwörtlich mit dem linken Bein auf, der einen schlechten Tag hat. Besonders schwierig ist dann sich aus den Federn zu drücken, wenn gerade beruflich viel ansteht - oder wenn man sich dank eines verlängerten Wochenendes gerade ans Ausschlafen gewöhnt hat.

Helfen können da einfache Yoga-Übungen durch die der der Körper sanft angeregt wird und der Geist zu erster Klarheit findet. Das schöne: Morgendmuffel und Langschläfer müssen dafür noch nicht einmal aus dem Bett.

Einfach die Decke beiseite schieben und schon kann es los gehen. Unsere Yoga-Lehrerin Sabine Quambusch führt Sie in unserem Yoga-Video zum Mitmachen durch ein kleines Guten-Morgen-Yoga-Programm.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort