Wie Sie Ihren Chef erziehen Die besten Überlebensstrategien fürs Büro

Düsseldorf (RPO). Viele Menschen wünschen sich bei der Arbeit Professionalität. Vergessen Sie's, meint der Autor Guy Browning. Das Büro ist ein Dschungel, in dem es ums pure Überleben geht. Zum Glück gibt er witzige Tipps für den täglichen Wahnsinn.

Nervende Kollegen, cholerische Chefs, langweilige Meetings und launische Kopierer — der Büroalltag steckt voller Tücken und Fallstricke. Gut, wenn man das alltägliche Chaos mit Humor betrachtet. Besser, wenn man weiß, wie man die Unzulänglichkeiten nutzen kann, um Karriere zu machen. Guy Browning will einem mit seinem amüsanten Buch "Wie man eine Topfpflanze in zwei Tagen tötet" (Rowohlt Taschenbuch Verlag, 8,95 Euro) dabei helfen.

Der Unternehmensberater und Kolumnist nimmt mit herrlich englischem Humor den typischen Büroalltag aufs Korn. Und er gibt gute, oft nicht ganz ernst gemeinte Ratschläge: In seinem Buch erfahren Sie, wie Sie Ihren Chef erziehen, lästige Telefonate oder E-Mails von sich fernhalten und wie Sie mit Nervensägen und Langeweilern umgehen. Oder wie Sie mehr Beachtung finden zum Beispiel:

Im Beruf voranzukommen heißt, bemerkt zu werden, schreibt Browning. Doch hartes Arbeiten macht einen unsichtbar. Deshalb sei es besser, hart daran zu arbeiten, Beachtung zu finden. Eine der schnellsten Methoden sei, berühmt für seine guten Ideen zu werden. Keine Sorge, es müssen nicht die eigenen sein. Der Trick bestehe darin, den Verdienst für die Ideen selbst zu beanspruchen.

Mehr lustige Tipps haben wir für Sie hier zusammengestellt. Viel Spaß!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort