Schusssichere Limousine Aldi-Benz für 86.150 Euro versteigert

Düsseldorf (RPO). Mit 100.000 Euro hatte der Verkäufer geliebäugelt. Mit 86.150 musste er sich begnügen. Für diese Summe wurde der gepanzerte Mercedes des kürzlich verstorbenen Aldi-Gründers Theo Albrecht bei Ebay versteigert. Der Käufer will anonym bleiben.

Dienstwagen von Theo Albrecht wird verkauft
12 Bilder

Dienstwagen von Theo Albrecht wird verkauft

12 Bilder

Wie Automakler Michael Fröhlich aus Düsseldorf-Kaiserswerth der Nachrichtenagentur DAPD sagte, habe der Käufer angekündigt, er werde in den kommenden Tagen vorbeikommen und sich den Wagen abholen. Insgesamt waren 139 Angebote für die Limousine des verstorbenen Milliardärs eingegangen.

Theo Albrecht, der 1971 Opfer einer Entführung wurde und sich damals 17 Tage in der Hand der Verbrecher befand, legte bei dem blau-schwarzen S-Klasse-Mercedes Wert auf höchste Sicherheit. Das Fahrzeug ist den Angaben zufolge mit 6,5 Zentimeter dicken schusssicheren Glasscheiben ausgerüstet, verfügt über eine massive Panzerung, eine eigene Atemluftversorgung für den Innenraum und Sprengsätze, mit denen im Notfall die Türen weggesprengt werden können.

Eine Wechselsprechanlage mit Richtmikrofonen erlaubt vom Wageninneren aus die gefahrlose Kommunikation mit der Außenwelt. Spezialreifen ermöglichen es dem Fahrzeug auch mit zerschossenen Reifen weiterzufahren. Laut Tacho hat der Wagen seit seiner Erstzulassung im Oktober 1996 etwa 175.000 Kilometer zurückgelegt. Als einziger Besitzer stehe Theo Albrecht im Fahrzeugschein, sagte Fröhlich.

(apd/kpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort