Ein Mythos Kommt der Ford Mustang nach Europa?

Detroit (RPO). Die Sportwagen-Legende Ford Mustang aus den USA wird in seiner nächsten Modellgeneration wahrscheinlich auch nach Europa kommen. Die Pläne erfuhr eine Auto-Agentur aus Unternehmenskreisen.

Eine US-Legende: Der Ford Mustang
11 Bilder

Eine US-Legende: Der Ford Mustang

11 Bilder

Die Modelle der fünf ersten Fahrzeuggenerationen waren nur in Einzelexemplaren auf den alten Kontinent gekommen, meistens über freie Importeure. Wie die Agentur SP-X berichtet, soll der nächste Ford Mustang womöglich auch für Europa geplant werden.

In den USA ist der Mustang ein Mythos - nicht zuletzt weil ihn Steve McQueen 1968 im Kultfilm "Bullit" zu wilden Verfolgungsjagden durch San Francisco nutzte. Hierzulande blieb er ein Exot. Dennoch besitzt er einen hohen Wiedererkennungsfaktor - und er ist eines der ganz wenigen Ford-Modelle, die Kultstatus genießen.

Davon will die Marke nun offenbar auch in Europa profitieren. Ford hat deswegen interne Entwickler aus aller Welt - nicht nur in Nordamerika - dazu aufgefordert, Ideen für das neue Modell zu sammeln. Zwar wird der nächste Mustang leichter und möglicherweise auch etwas weniger leistungsstark als das aktuelle Modell sein, aber es bleibt beim klassischen Hinterradantrieb.

(SP-X/anw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort