Schauspielerei "großes Privileg" Robert Duvall erhält Stern auf dem Walk of Fame

Los Angeles (rpo). Jetzt hat auch Schauspieler Robert Duvall einen eigenen Stern auf dem Hollywood-Boulevard Walk of Fame. Er sehe seine Arbeit als Schauspieler als großes Privileg an, erklärte der 72-Jährige am Donnerstag während der Zeremonie vor dem Kodak Theatre.

<P>Los Angeles (rpo). Jetzt hat auch Schauspieler Robert Duvall einen eigenen Stern auf dem Hollywood-Boulevard Walk of Fame. Er sehe seine Arbeit als Schauspieler als großes Privileg an, erklärte der 72-Jährige am Donnerstag während der Zeremonie vor dem Kodak Theatre.

Duvall gewann 1983 einen Oscar als bester Hauptdarsteller in "Tender Mercies" ("Comeback der Liebe"), für seine Rolle in "Der Pate" war er ebenfalls für die Auszeichnung nominiert. Sein Schauspielerkollege Billy Bob Thornton nannte Duvall "einen meiner Helden und meinen Mentor". Beide standen 1996 für "Sling Blade" ("Auf Messers Schneide") vor der Kamera. Insgesamt spielte Duvall in mehr als 60 Filmen mit, darunter "Wer die Nachtigall stört", "Apocalypse Now" und "Der große Santini".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort