Film kommt 2004 in die Kinos "Agnes und seine Brüder": Katja Riemann dreht mit Moritz Bleibtreu

Köln (rpo). Mit Katja Riemann und Moritz Bleibtreu dreht Regisseur Oskar Roehler den Film "Agnes und seine Brüder". Der Film mit prominenter Besetzung soll im Herbst 2004 in die deutschen Kinos kommen.

<P>Köln (rpo). Mit Katja Riemann und Moritz Bleibtreu dreht Regisseur Oskar Roehler den Film "Agnes und seine Brüder". Der Film mit prominenter Besetzung soll im Herbst 2004 in die deutschen Kinos kommen.

In der Familiengeschichte werden unter anderen die Schauspieler Katja Riemann, Moritz Bleibtreu, Herbert Knaup und Tom Schilling auf der Leinwand zu sehen sein. Für die Produktion ist Stefan Arndt ("Good Bye Lenin!") verantwortlich. "Ich spüre, dass hier wieder ein Juwel geboren werden könnte", sagte der Erfolgsproduzent am Donnerstagabend in Köln. Der Spielfilm soll im Herbst 2004 in die deutschen Kinos kommen.

"Erzählt wird die Geschichte dreier Brüder, die in Deutschland unterschiedliche Wege gehen", erklärte Produzent Arndt. Einzig die Hassliebe gegenüber ihrem Vater verbinde die Charaktere des sexsüchtigen Bibliothekars Hans-Jörg (Bleibtreu), des Polit-Karrieristen Werner (Knaup) und der Transsexuellen Agnes (Martin Weiß).

Mit der Produktion will Regisseur Roehler ein breites Publikum ansprechen. "Der Film wird sicher nicht so schwer verdaulich, wie meine früheren Projekte", kündigte er an. Gedreht wird noch bis 5. Oktober an Originalschauplätzen in Köln, Bonn und Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort