Verstorbener Hollywood-Star: Kollegen trauern um Zsa Zsa Gabor

Verstorbener Hollywood-Star : Kollegen trauern um Zsa Zsa Gabor

Freunde und Kollegen gedenken der Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor. Sie starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren.

"Es wird nur eine Zsa Zsa Gabor geben. Und ich mochte sie sehr. Ruhe in Frieden, meine Liebe", schrieb der Moderator Larry King auf Twitter. Sein Kollege Piers Morgan kommentierte: "Was für ein Leben!"

Paris Hilton twitterte: "Mein Urgroßvater und sie waren so ein schönes Paar. Möge sie in Frieden ruhen." Dazu postete sie ein Foto der Hollywood-Diva und Hotelmagnat Conrad Hilton in festlicher Abendgarderobe. Die beiden waren in den 40er Jahren fünf Jahre liiert. Aus der Ehe stammte Gabors einzige Tochter Constance Francesca Hilton.

Schauspielerin Barbara Eden ("Bezaubernde Jeannie") würdigte ihre verstorbene Kollegin mit den Worten: "Sie und ihre Schwestern waren reizende Damen, es war immer lustig und entzückend, sie um sich zu haben." Auch Gabors Schwestern Magda und Eva hatten in Filmen und Fernsehserien mitgespielt.

Burlesque-Tänzerin Dita Von Teese schrieb auf Twitter: "Eine weitere Hollywood-Legende hat uns verlassen, die glamouröse Zsa Zsa Gabor, eine der geistreichsten Schönheiten."

(crwo/dpa)