Laptop-Buch, Heimkino to go und Mais-Speicherchip Skurrile High-Tech-Produkte auf der Cebit

Hannover (RPO). Die Computermesse Cebit in Hannover bietet auch dieses Jahr wieder die neuesten Trends aus der High-Tech-Welt. Daneben präsentieren die Hersteller aber auch eine Reihe Produkte, die zwar niemand wirklich braucht, aber unglaublich praktisch sein können.

Skurrile High-Tech-Produkte auf der Cebit 2011
12 Bilder

Skurrile High-Tech-Produkte auf der Cebit 2011

12 Bilder

Das ist zum Beispiel der Touchscreen ohne Touchscreen: Die kanadische Firma Hantech hat einen nur wenige Zentimeter großen Aufsatz gebastelt, mit dem bei normalen Laptops und Desktop-PC auch ohne Berührbildschirm Eingaben über den Bildschirm möglich sind.

Mit einem Spezialstift lassen sich Notizen machen, Textstellen hervorheben und Skizzen anfertigen. Zusätzlich lässt sich das Gerät auf eine Schreibunterlage mit einem normalen Blatt Papier heften: Der mit dem Spezialstift geschriebene Brief taucht zugleich auf dem Bildschirm auf. Und eine Texterkennungssoftware kann die Handschrift in digitale Buchstaben, Zahlen und Zeichen umwandeln.

Auch praktisch: das Laptop-Luftkissen: Wirklich portabel wird ein Laptop erst durch die richtige Tasche. Die sehen aber meist immer gleich aus und sind definitiv nicht strandtauglich. Das will die Bochumer Firma Tatch ändern: Das Sushi AirLapCase ist aus Plastik, knallbunt - und aufblasbar. Das sieht mal anders aus, schützt den empfindlichen Klapprechner vor Stößen, und zur Not kann er kurz im Wasser schwimmen.

Das war jedoch noch nicht alles. Weitere in Hannover gezeigte Skurrilitäten zeigen wir in unserer Fotostrecke.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort