"Guter Tag für Mobilfunkkunden" Merkel und Pöttering unterzeichnen Roaming-Richtlinie

Brüssel (RPO). Als eine ihrer letzten Amtshandlungen als EU-Ratspräsidentin hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch die EU-Roaming-Richtlinie unterzeichnet. Zusammen mit EU-Parlamentspräsident Hans-Gert Pöttering setzte sie in Brüssel ihre Unterschrift unter die Verordnung, die die Kosten von Handy-Telefonaten im EU-Ausland deutlich senken soll.

Der neue Charme der Angela Merkel
17 Bilder

Der neue Charme der Angela Merkel

17 Bilder
Foto: AP

"Dies ist ein guter Tag für 140 Millionen Mobilfunkkunden in Europa", sagte Pöttering vor der Unterzeichnung. Merkel konnte es gar nicht rasch genug gehen: "Ich bin ganz sicher, dass die Bürgerinnen und Bürger Europas das sehr schätzen werden, und deswegen sollten wir sie jetzt schnell unterzeichnen, lieber Präsident", sagte die Bundeskanzlerin.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort