Sinkende Preise Mehr Notebooks als Tisch-PCs verkauft

Berlin (RPO). Die Nachfrage verändert sich: Erstmals werden die deutschen Verbraucher mehr Notebooks als stationäre Computer kaufen. Nach einer Erhebung des Branchenverbandes Bitkom werden 2007 voraussichtlich rund fünf Millionen Notebooks und damit 14 Prozent mehr als im Vorjahr abgesetzt.

So machen Sie Ihr Notebook sicher
Infos

So machen Sie Ihr Notebook sicher

Infos
Foto: AFP

Die Zahl der verkauften Desktop-Computer dagegen bleibe mit rund 4,9 Millionen Stück auf dem Niveau des Vorjahres. Notebooks bringen demnach mittlerweile die gleiche Leistung wie stationäre Computer, haben aber den Vorteil, dass sie fast überall einsetzbar sind.

Die Käufer von Notebooks und Personal Computern können im laufenden Jahr mit weiter sinkenden Preisen rechnen, erklärte der Bitkom weiter. Die Kunden bekämen mehr Leistung für weniger Geld. Einsteiger-Notebooks kosteten schon weniger als 500 Euro und damit nur noch wenig mehr als Tisch-Computer.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort