iPhone 4S Apple arbeitet an stärkerem Akku

San Francisco (RPO). Nach Kundenbeschwerden über den schwachen Akku im neuen iPhone von Apple hat der Konzern Besserung versprochen. Apple arbeite daran, das Problem zu beheben, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Die Chronologie des iPhones
Infos

Die Chronologie des iPhones

Infos
Foto: Roman Raake

Schuld daran, dass der Akku sehr schnell leer ist, seien "einige Programmierfehler". Zahlreiche Kunden hatten sich nach dem Kauf des neuen iPhone 4S über die kurze Akku-Laufzeit beschwert. Auch die Stiftung Warentest war zum Ergebnis gekommen, dass Apple beim neuen iPhone technisch vieles verbessert, der Akku sich allerdings "merklich verschlechtert" habe und kürzer halte als beim Vorgängermodell. Das neue iPhone läuft mit dem Betriebssystem iOS5.

Das iPhone 4S ist seit Mitte Oktober im Handel. Allein in den ersten drei Tagen verkaufte Apple davon mehr als vier Millionen Stück.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort