Neues Design: Google baut Suchmaschine um

Neues Design : Google baut Suchmaschine um

San Francisco (RPO). Google erweitert seine Internet-Suche um neue Filteroptionen. Außerdem hat der Dienst seine Leiste am linken Rand neu gestaltet. Dort finden sich nun die Kategorien für Bilder, Videos, Karten, Blogs, Nachrichten und andere Inhalte.

In der Web-Suche lassen sich die Ergebnisse auf Veröffentlichungen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne eingrenzen. Wer sich mit seinen persönlichen Daten bei Google anmeldet, kann einzelne Treffer mit Sternchen bewerten, um sie beim nächsten Mal schneller wiederzufinden.

Unter zahlreichen Detailänderungen ist auch eine neue Hintergrundfarbe, die Google als "Cosmic Latte" bezeichnet - sie soll der "durchschnittlichen Farbe des sichtbaren Spektrums im Universum" entsprechen.

(apd/born)
Mehr von RP ONLINE