"Anonplus" macht Jagd auf Google Plus Anonymous baut soziales Netzwerk auf

Berlin (RPO). Die Gruppe Anonymous arbeitet an einem eigenen sozialen Netzwerk für Hacker und Internet-Aktivisten. Sie startet damit einen Gegenangriff auf Google Plus, bei dem offenbar Aktivisten von Anonymous rausgeschmissen wurden.

 Die Gruppe Anonymous baut ein eigenes soziales Netzwerk auf, nachdem Mitglieder bei Google Plus rausgeflogen waren.

Die Gruppe Anonymous baut ein eigenes soziales Netzwerk auf, nachdem Mitglieder bei Google Plus rausgeflogen waren.

Foto: Screenshot anonplus.com

Wie am Montag auf der neuen Webseite anonplus.com zu lesen war, soll die Plattform Anonplus ein Ort "ohne Angst vor Zensur, Blackout und Zurückhaltung" sein.

Die Seite befand sich zunächst noch im Aufbau und war noch nicht funktionstüchtig.

Der Name Anonplus weist auf einen Gegenangriff auf Google Plus hin, das erst Ende Juni als Konkurrenz zu Facebook gestartet war. Google Plus erlaubt keine anonyme Mitgliedschaft.

Wie es in der IT-Szene hieß, waren mehrere Aktivisten von Anonymous wieder rausgeflogen. Die Sympathisanten von WikiLeaks hatten durch Hackerangriffe auf Seiten wie Amazon.com für Aufsehen gesorgt.

(AP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort