Düsseldorf Verwaltungsrat von Schmolz+Bickenbach kündigt Rücktritt an

Düsseldorf · Überraschende Wende beim Machtkampf um Schmolz+Bickenbach: Obwohl er sich am Freitag bei der Generalversammlung gegen den Düsseldorfer Patriarchen Michael Storm durchgesetzt hat, gibt Verwaltungsratspräsident Hans-Peter Zehnder jetzt doch noch auf.

"Es wird eine neue Generalversammlung und einen neuen Verwaltungsrat geben, mit Renova als dominierendem Aktionär. Da werde ich nicht mehr dabei sein", sagte er der "Schweiz am Sonntag". Der von seinem Gegenspieler und Vorgänger Storm angeworbene russische Investor Viktor Vekselberg kontrolliert Renova und hat den Schmolz+Bickenbach-Erben am Freitag nach dem Aktionärstreffen gut 20 Prozent an dem Konzern abgekauft. Zusätzlich erwarb er eine Option für weitere fünf Prozent.

(tor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort