Auch Mülheim an der Ruhr betroffen Siemens will 1700 Stellen abbauen

Frankfurt · Siemens will in seiner Energiesparte insgesamt rund 1700 Stellen streichen. Das berichtet die "Wirtschaftswoche" und beruft sich dabei auf einen hochrangigen Manager des Konzerns.

Neben den Standorten in Erlangen und Offenbach betreffe dies nun auch Mülheim an der Ruhr. Dort sollten 140 Stellen wegfallen, schreibt das Magazin und beruft sich hier auf Arbeitnehmerkreise. Siemens wollte den Bericht nicht kommentieren.

Konzernchef Peter Löscher hatte Siemens im vergangenen Jahr ein umfassendes Sparprogramm verordnet. So sollen die jährlichen Kosten bis 2014 um sechs Milliarden Euro gedrückt werden. Mit dem Programm, das den Wegfall Tausender Arbeitsplätze vorsieht, will Löscher eine Rendite von mehr als zwölf Prozent erreichen. Im Dezember hatte Siemens angekündigt, im Energiebereich rund 1100 Stellen zu streichen.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort