Erhöhte Bleiwerte USA rufen Spielwaren aus China zurück

Washington (RPO). Erneut sind in den USA aus China importierte Waren zurückgerufen worden. Die US-Spielwarenkette J.C. Penney forderte seine Kunden auf, in China hergestellte Sets der Serie "Winnie the Pooh" sowie Dekoschmuck und Kreativsets aus Taiwan und Vietnam in die Länden zurückzubringen. Die insgesamt mehr als 70.000 Produkte wiesen einen erhöhten Bleigehalt auf, wie die Kommission für Produktsicherheit am Donnerstag erklärte.

Zurückgerufene Waren aus China
8 Bilder

Zurückgerufene Waren aus China

8 Bilder

Angesichts der jüngsten Rückrufe habe J.C. Penney ein unabhängiges Labor mit Tests seiner Spielzeuge beauftragt, sagte die Sprecherin Darcie Brossart. Die Tests hätten im August begonnen.

Vor zwei Wochen habe man dann die Kommission über die erhöhten Bleiwerte informiert. Drei weitere Unternehmen riefen weitere 20.300 Spielzeuge aus China zurück. Auch in diesen Fällen waren erhöhte Bleikonzentrationen der Grund.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort