Verkauf der Stahlwerke in Brasilien ThyssenKrupp will mindestens sieben Milliarden Euro

Essen/Berlin · ThyssenKrupp will für seine beiden zum Verkauf stehenden Stahlwerke in Brasilien und den USA mindestens rund sieben Milliarden Euro. "Wir wollen mindestens den Wert haben, den wir heute noch in den Büchern haben.

Das sind ungefähr sieben Milliarden Euro", sagte Vorstandschef Heinrich Hiesinger in einem Interview der "Welt am Sonntag". Bau und Hochlauf beider Werke haben nach früheren Angaben bislang rund zwölf Milliarden Euro verschlungen. Vor zwei Wochen hatte Finanzchef Guido Kerkhoff von einer zweistelligen Zahl an Interessenten gesprochen. In dem Interview wollte Hiesinger sich nicht festlegen, bis wann die Werke verkauft sein sollen. "Wahrscheinlich brauchen wir sogar zwei unterschiedliche Käufer, jeweils einen für jedes Werk", sagte er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort