Liechtenstein-Affäre Steuersünder zahlen 50 Millionen Euro zurück

Düsseldorf (RP). In der Affäre um Steuerhinterziehung auf Liechtensteiner Konten, in die auch Ex-Postchef Klaus Zumwinkel verwickelt ist, hat die Bochumer Staatsanwaltschaft neue Erkenntnisse. Nach Informationen unserer Redaktion haben einige Steuersünder ihre Schulden zurückgezahlt.

Steuerparadies Liechtenstein?
Infos

Steuerparadies Liechtenstein?

Infos
Foto: RPO

"Die betroffenen Steuersünder haben den Finanzämtern bisher 50 Millionen Euro zurückgezahlt", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gegenüber unserer Redaktion.

Bei den Personen handelt es sich um jene, gegen die aktuell ermittelt wird und jene, die sich selbst angezeigt haben. Zum Stand der Ermittlungen gegen Zumwinkel wollte sich die Justizbehörde indes nicht äußern. "Wir wollen uns nicht zwingen lassen, jedes Gerücht zu kommentieren", sagte ein Sprecher dem Blatt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort