Neuer Service für Reisende Bahn will Verspätungs-Mails schicken

München · Die Deutsche Bahn will laut einem Berichte Reisende im Fernverkehr per E-Mail über Störungen und Verspätungen informieren. Der neue Service soll demnach kostenlos sein und noch in dieser Woche starten.

So teuer sind Bus und Bahn
Infos

So teuer sind Bus und Bahn

Infos
Foto: ddp, ddp

Reisende, die sich auf der Internetseite der Bahn bei "Meine Bahn" registriert haben und mit dieser Anmeldung eine Fahrkarte für den Fernverkehr gekauft haben, sollen dem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge im Störungsfall oder bei einer Verspätung von mehr als zehn Minuten automatisch per E-Mail informiert werden.

"Wer dann bereits auf dem Weg zum Bahnhof ist, kann sich entspannen. Wer noch zu Hause ist, kann vielleicht noch eine Tasse Kaffee trinken", sagte der Personenverkehrsvorstand der Bahn, Ulrich Homburg, der Zeitung.

Verbraucherschützer finden das Projekt gut. "Mir wäre zwar lieber, wenn es gar nicht erst zu Verspätungen käme", sagte der Verkehrsexperte beim Bundesverband der Verbraucherzentralen, Holger Krawinkel, der Zeitung. "Aber das ist doch mal ein feiner Zug der Bahn."

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort