Erlös aus dba-Verkauf zu Gunsten der LTU Air Berlin will nach Fusion mehr Jobs schaffen

Berlin (RP). Die Fluggesellschaft Air Berlin will nach dem Kauf des Konkurrenten dba kein Personal abbauen. Einem Medienbericht zufolge erklärte Air-Berlin-Chef Joachim Hunold, geplant sei in den nächsten Monaten noch mehr Personal einzustellen. Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl will den Erlös aus dem Verkauf der Billigfliegers dba offenbar in die Sanierung der Fluggesellschaft LTU investieren.

Der Aufstieg von Air Berlin
Infos

Der Aufstieg von Air Berlin

Infos
Foto: Air Berlin

Air-Berlin-Chef Joachim Hunold sagte derweil dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe): "Ein Unternehmen, das wachsen will, braucht auch neue Mitarbeiter. Deshalb werden wir in den kommenden Monaten weitere Leute einstellen." Wie viele das seien, werde sich aber erst nach dem Zusammenschluss mit dba zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort