Air Berlin befördert seit Jahresbeginn eine Million mehr Passagiere

Berlin (ddp-bln). Die Fluggesellschaft Air Berlin hat in den ersten sieben Monaten dieses Jahres fast eine Million Passagiere mehr befördert als im gleichen Vorjahreszeitraum. Ihre Zahl stieg um 13 Prozent auf 8,5 Millionen, wie die zweitgrößte deutsche Airline am Sonntag mitteilte.

Die Auslastung der Maschinen habe um 2,7 Prozentpunkte auf 79,1 Prozent zugenommen. "Bis zum Jahresende werden wir deutlich mehr als 15 Millionen Passagiere befördern", stellte der Vorstandsvorsitzende Joachim Hunold in Aussicht. Ein deutliches Plus verbuchte Air Berlin auch im Juli. Mit 1,6 Millionen Fluggästen seien gut 15 Prozent mehr als im Juli 2005 befördert worden, teilte die Fluggesellschaft weiter mit. Als Flughäfen mit dem stärksten Wachstum in diesem Monat nannte Air Berlin in Deutschland Frankfurt am Main mit plus 45 Prozent und Nürnberg mit plus 26 Prozent. Im Ausland habe London-Stansted mit einem Plus von 95 Prozent vor Catania (Sizilien) mit einem Zuwachs von 89 Prozent gelegen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort