Personalien

Jens Schulte-Bockum · (48) bleibt für weitere drei Jahre Chef von Vodafone Deutschland. Der Aufsichtsrat habe den Vertrag vorzeitig bis zum 31. März 2018 verlängert, teilte Deutschlands zweitgrößter Telekommunikationskonzern mit. Die Vertragsverlängerung kommt nicht überraschend, weil Vodafones Weltchef sich im März demonstrativ hinter Schulte-Bockum gestellt hatte. Allerdings hatte der frühere McKinsey-Berater Kritik auf sich gezogen, weil Vodafone in Deutschland viele Kunden verlor.

Gerhart Baum (81) vertritt ab sofort die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit. Der ehemalige Bundesinnenminister (FDP) und Rechtsanwalt soll im Kampf gegen die Tarifeinheitspläne der Bundesregierung notfalls eine Verfassungsklage gegen das Vorhaben gestalten, mit dem die Rechte kleinerer Gewerkschaften eingeschränkt werden sollten. Baum war von 1972 bis 1994 Mitglied des Deutschen Bundestags. Von 1978 bis 1982 übte er in der Regierung von Bundeskanzler Helmut Schmidt das Amt des Innenministers aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort