Berlin Air Berlin: Flüge mit Etihad nun doch genehmigt

Berlin · Das Luftfahrtbundesamt hat nach Angaben von Air Berlin die gemeinsamen Flüge der Airline mit dem Partner Etihad nun doch genehmigt. Die Behörde habe der arabischen Fluggesellschaft mitgeteilt, dass die 34 Flüge für den Winterflugplan noch einmal genehmigt würden, erklärte Air Berlin.

Vorige Woche waren die "Codeshare-Flüge" zunächst untersagt worden. Für Air Berlin sind sie ein Weg zu mehr Wachstum vor allem auf Langstrecken. Etihad kann seinen Kunden durch die Partnerschaft mehr Ziele in Europa anbieten. Die Lufthansa hatte zuvor angekündigt, angesichts der starken Konkurrenz arabischer Fluglinien ab Sommer 2015 ihre Flüge von Frankfurt nach Abu Dhabi einzustellen. Unter anderem hätten die Kooperationsflüge von Etihad und Air Berlin zu dem Überangebot geführt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort