Pierce Brosnan

Daniel Craig . . . spielt doch wieder 007

PersönlichDaniel Craig . . . spielt doch wieder 007

Mit nur einem Wort beendete Daniel Craig sämtliche Spekulationen um den neuen Bond: "Yes", antwortete der 49-Jährige im US-Talk "The Late Show" mit Stephen Colbert auf die Frage, ob er auch im 25. Film der legendären Agentenreihe die Hauptrolle spielen würde.

Handarbeit für die Fließband-Roboter

RatingenHandarbeit für die Fließband-Roboter

Die Wirtschaftsjunioren Niederberg trafen sich bei Tünkers. Der Maschinenbauer beliefert die Automobilindustrie.

Handarbeit für die Fließband-Roboter

RatingenHandarbeit für die Fließband-Roboter

Die Wirtschaftsjunioren Niederberg trafen sich bei Tünkers. Der Maschinenbauer beliefert die Automobilindustrie.

Wirtschaftsjunioren besuchen Maschinenbau-Firma
Wirtschaftsjunioren besuchen Maschinenbau-Firma

Kreis MettmannWirtschaftsjunioren besuchen Maschinenbau-Firma

Dass ein Tünkers-Produkt sogar in einem James-Bond-Film zu sehen war, erfuhren die Mitglieder bei ihrer Besichtigung.

Galerie lädt zu einer Schau voller Lebensfreude

DüsseldorfGalerie lädt zu einer Schau voller Lebensfreude

Morgen Mittag öffnet die Ausstellung "Neues vom Neuen Wilden" in der Galerie Kellermann. Künstler Stefan Szczesny ist vor Ort.

Komödie flimmert unterm Sternenhimmel
Komödie flimmert unterm Sternenhimmel

MonheimKomödie flimmert unterm Sternenhimmel

Das Monheimer Mega-Mondscheinkino startete wider Erwarten trocken. Sechs Filmvorführungen folgen noch auf der Freilichtbühne.

Was bitte wollen diese Motive uns sagen?
Was bitte wollen diese Motive uns sagen?

Epic Fails auf der RheinkirmesWas bitte wollen diese Motive uns sagen?

Die Kirmes ist bunt und schrill - und das ist gut so. Trotzdem fallen uns immer wieder Motive und Werbesprüche auf, bei denen wir die Stirn runzeln. Was wollen uns die Schausteller mit ihnen genau sagen? Ein paar Erklärungsversuche.

Freilichtkino gefällt auch bei Regen
Freilichtkino gefällt auch bei Regen

HeiligenhausFreilichtkino gefällt auch bei Regen

Die Filmschauplätze NRW brachten das Filmmusical "Mamma Mia" ins Heljensbad. Zahlreiche Besucher kamen.

Heljensbad wird zum Freilichtkino
Heljensbad wird zum Freilichtkino

HeiligenhausHeljensbad wird zum Freilichtkino

Am 13. Juli wird dort das Filmmusical "Mamma Mia" gezeigt. Im vergangenen Jahr waren 1500 Besucher dabei.

Kinderfreundliche Robinsonade in 3D mit Cindy aus Marzahn
Kinderfreundliche Robinsonade in 3D mit Cindy aus Marzahn

Animationsfilm aus BelgienKinderfreundliche Robinsonade in 3D mit Cindy aus Marzahn

Bei Stress kommt die Sehnsucht nach der einsamen Insel, sagt man. Robinson Crusoe ist da natürlich die Ausnahme. Mit was quälte Daniel Defoe den Armen nicht alles in seinem 1719 veröffentlichten Roman! Einziger Überlebender eines Schiffbruchs, danach 28 Jahre fern der Zivilisation. Hunger, Heimweh, Fieberkrämpfe, Kannibalen und Piraten. Klingt nach Stress.

Ein Russe verwischt alle Bond-Darsteller
Ein Russe verwischt alle Bond-Darsteller

DüsseldorfEin Russe verwischt alle Bond-Darsteller

Die Galerie Burkard Eikelmann stellt die weichgezeichneten Porträts von Nikolai Makarov aus. Der Zuspruch ist enorm.

Wir brauchen einen neuen James Bond
Wir brauchen einen neuen James Bond

SpectreWir brauchen einen neuen James Bond

Das aktuelle Konzept hat sich erschöpft. Der neue Bond sollte mehr Gentleman als Terminator sein. Wie wär's mit Rupert Everett?

Wir brauchen einen neuen James Bond

Wir brauchen einen neuen James Bond

Das aktuelle Konzept mit Daniel Craig als Agent 007 ist großartig, hat sich aber nach vier Lieferungen erschöpft. Es fehlt an Charme und Esprit. Der neue Bond sollte mehr Gentleman als Terminator sein. Wie wäre es mit Rupert Everett?

Kein James Bond trank soviel wie Daniel Craig
Kein James Bond trank soviel wie Daniel Craig

Trinkfreudigster 007 aller ZeitenKein James Bond trank soviel wie Daniel Craig

James Bond war nie einem Drink abgeneigt - aber mit dem britischen Schauspieler Daniel Craig ist der Alkoholkonsum des Geheimdienstagenten im Auftrag Ihrer Majestät auf ungekannte Höhen geschnellt.

Pierce Brosnan hält schwulen James Bond für möglich

Los AngelesPierce Brosnan hält schwulen James Bond für möglich

Der frühere James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan (62) kann sich vorstellen, dass der Geheimagent 007 und Frauenheld irgendwann ein Coming-Out als Homosexueller erlebt. "Klar. Warum nicht?", sagte er nach Angaben des US-amerikanischen "Details"-Magazins. "Allerdings weiß ich nicht, wie es funktionieren würde", zitierte ihn das Blatt. In nächster Zeit hält er die Idee danach nicht für umsetzbar, da Bond-Produzentin Barbara Broccoli zögern dürfte: "Ich denke nicht, dass Barbara einen schwulen Bond erlauben würde, solange sie lebt. Aber es wäre natürlich spannend anzusehen." In diesem Zusammenhang begrüßte Brosnan, dass sich seine Heimat Irland vor wenigen Monaten klar für die Gleichstellung von Homo-Ehen ausgesprochen hatte.

Brosnan kann sich schwarzen oder schwulen "007" vorstellen
Brosnan kann sich schwarzen oder schwulen "007" vorstellen

Ex-"Bond"-StarBrosnan kann sich schwarzen oder schwulen "007" vorstellen

Der nächste "James-Bond"-Darsteller könnte nach den Worten von Ex-"007"-Star Pierce Brosnan schwarz oder schwul sein. "Sicher, warum nicht?", sagte der irische Schauspieler dem Männermagazin "Details" auf eine entsprechende Frage.

Sean Connery . . . geizt als Schotte mit Interviews

PersönlichSean Connery . . . geizt als Schotte mit Interviews

Mit seiner tiefen Stimme verzauberte Sean Connery als James Bond die Frauen, Männer wollten sein wie er. Heute wird der schottische Schauspieler, der sich schon seit Längerem als Mitglied der linksliberalen Scottish National Party auch politisch engagiert, 85 Jahre alt.

Flingern-Lichtspiele starten heute

FlingernFlingern-Lichtspiele starten heute

Los geht es heute Abend bei Einbruch der Dunkelheit mit "Love is all you need".

Kino mit Hinterhof-Charme startet bald

FlingernKino mit Hinterhof-Charme startet bald

Unter dem Namen "Flingern-Lichtspiele" zeigt die Filmwerkstatt Filme abseits des Mainstreams.

Filmwerkstatt zeigt acht Filme unter freiem Himmel

DüsseldorfFilmwerkstatt zeigt acht Filme unter freiem Himmel

Die Filmwerkstatt Düsseldorf lädt für August zur Open-Air-Kinoreihe "Flingern-Lichtspiele" ein. An acht Abenden, zwischen 1. bis zum 28. August, werden im Hof der Filmwerkstatt Kinofilme unter freiem Himmel gezeigt. Beginn ist jeweils um 21 Uhr. Den Auftakt gibt es am Samstag, 1. August, mit "Love is all you need".

Film-Höhepunkte am Rheinufer
Film-Höhepunkte am Rheinufer

Open-Air-KinoFilm-Höhepunkte am Rheinufer

Blockbuster, Klassiker und drei Filmpremieren stehen dieses Jahr auf dem Programm des Commerz Real Cinema. Dazu gibt es einen neu gestalteten Gastronomie-Bereich.

James Bond in Wesel auf der Spur

Total LokalJames Bond in Wesel auf der Spur

Eigentlich ist die Fast-Vierzigerin keine Prominenten-Jägerin. Aber was jetzt vor ihr herfuhr, war so offensichtlich, dass sie den Blick nicht davon losbekam. Laut Aufkleber gehörte das Auto James Bond, dem smartesten aller Geheimagenten "im Auftrag ihrer Majestät". Allerdings konnte sie leider nicht erkennen, ob nun Sean Connery, Roger Moore, Pierce Brosnan oder Daniel Craig am Steuer saß und durch Wesel fuhr, denn die Ampel drohte gerade, von Grün auf Dunkelgelb zu springen. Und so musste sich unsere Heldin richtig sputen und Gas geben. So ist das bei Verfolgungsjagden im richtigen Leben. bw

Ein Besuch in Ratingen vor der neuen Mission in Bagdad
Ein Besuch in Ratingen vor der neuen Mission in Bagdad

Us-Generalkonsul Stephen A. HublerEin Besuch in Ratingen vor der neuen Mission in Bagdad

Ratingen! Die größte Stadt des Kreises Mettmann ist für den scheidenden US-Generalkonsul Stephen A. Hubler ein Ort, den man unbedingt kennen muss. Schließlich hat die Stadt bedeutende Unternehmen wie ABB und Hewlett-Packard - und natürlich Tünkers.

Agentenverfolger

Glosse Total LokalAgentenverfolger

Unsere Autorin verfolgt James Bond. Sie weiß nur leider nicht, ob Sean Connery, Pierce Brosnan oder Daniel Craig am Steuer sitzt.

Packendes wie anrührendes Theaterspiel

TönisvorstPackendes wie anrührendes Theaterspiel

"The KingQ s Speech" - die Rede des Königs auf der Bühne im ausverkauften Forum Corneliusfeld. Der Münchner Schauspieler Götz Otto war in der Paraderolle des stotternden Königs ganz hervorragend.

Millionengage für gefährlichen Job

ThrillerMillionengage für gefährlichen Job

Ein britischer Ghostwriter (Ewan McGregor) soll die Memoiren des früheren Premierministers Adam Lang (Pierce Brosnan) fertigstellen. Der Verlag hat Lang eine Millionengage für das Buch zugesagt, und die Zeit drängt - für seinen "Ghost" verspricht das einen Karrieresprung und ein fürstliches Honorar. Doch von Anfang an steht das Projekt unter einem unguten Stern, nicht zuletzt weil der erste Autor, Langs langjähriger Berater, gerade bei einem tragischen Unfall starb. Der Film von Roman Polanski bleibt 119 Minuten spannend.

Umzug in ein verfluchtes Haus

HorrorUmzug in ein verfluchtes Haus

Seit dem Tod seiner Frau kämpft der Bestsellerautor Mike Noonan (Pierce Brosnan) mit einer Schreibblockade. Er kann den plötzlichen Verlust nur schwer verarbeiten und wird von Visionen und Alpträumen geplagt. Um einen Neuanfang zu starten, zieht sich Mike in sein Sommerhaus zurück. Zunächst tut ihm der Ortswechsel sichtlich gut: Er kann zumindest wieder schreiben und macht dort Bekanntschaft mit der attraktiven Mattie (Melissa George). Doch auf dem Haus scheint ein Fluch zu liegen.

Famos grantelndes Liebespaar
Famos grantelndes Liebespaar

"Wie in alten Zeiten" im KinoFamos grantelndes Liebespaar

Emma Thompson und Pierce Brosnan liefern sich einen amüsanten Schlagabtausch in "Wie in alten Zeiten". Die Entwicklung des Films ist zwar früh bekannt, Spaß macht der Film dennoch.

Gottfried John ist tot
Gottfried John ist tot

SchauspielerGottfried John ist tot

Er spielte in mehreren Fassbinder-Filmen mit und mimte den Bösewicht General Ourumov in James Bond "Golden Eye": Schauspieler Gottfried John ist tot. Er verstarb vier Tage nach seinem 72. Geburtstag. Das meldet der WDR.

Gottfried Johns wunderbarer Kampf mit den Dämonen
Gottfried Johns wunderbarer Kampf mit den Dämonen

Schauspieler starb mit 72Gottfried Johns wunderbarer Kampf mit den Dämonen

Dieses Gesicht. Diese Nase ohne Ende. Dieser dürre Leib. Er passte überall hindurch und überall hinein, auch in jede Rolle. Er war das, was man "markant" nennt. 72-Jährig ist der große Schauspieler jetzt in München an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben.

Der alltägliche Wahnsinn

HamburgDer alltägliche Wahnsinn

Sarah Jessica Parker sprintet in dieser Komödie als berufstätige Mutter durch Boston.

Bond-Bösewicht spielt in "Game of Thrones" mit
Bond-Bösewicht spielt in "Game of Thrones" mit

Neun Neue für ErfolgsserieBond-Bösewicht spielt in "Game of Thrones" mit

Es gibt derzeit nur wenige Serien, die eine solche hohe Fluktuation haben wie "Game of Thrones". Im Verlauf der bisherigen vier Staffeln starben etliche Charaktere der Serie, sodass immer wieder neue Haupt- und Nebendarsteller nachrücken müssen — so wie nun vor der fünften Staffel.

Missratener Film, großartige Schauspieler
Missratener Film, großartige Schauspieler

"A Long Way Down" nach Nick HornbyMissratener Film, großartige Schauspieler

Der Film zum Roman "A long way down" von Nick Hornby hat ein schlechtes Drehbuch und tolle Schauspieler. Das kann man Glück im Unglück nennen.

Außenseiter Wawrinka will Nadals Rekord verhindern
Außenseiter Wawrinka will Nadals Rekord verhindern

Finale der Australian OpenAußenseiter Wawrinka will Nadals Rekord verhindern

Stanislas Wawrinka ist im ersten Grand-Slam-Finale seiner Karriere krasser Außenseiter. Der Schweizer hat bisher in zwölf Duellen mit Rafael Nadal nicht einen Satz gewonnen. Bange machen lässt sich Wawrinka deshalb nicht.

Dominik Graf im Berlinale-Wettbewerb
Dominik Graf im Berlinale-Wettbewerb

Neuer Film "Die geliebten Schwestern"Dominik Graf im Berlinale-Wettbewerb

In knapp zwei Monaten startet das Rennen um den Goldenen Bären wieder. Jetzt haben die Internationalen Filmfestspiele Berlin die ersten Wettbewerbsteilnehmer bekanntgegeben - auch Deutschland hat bei der Berlinale Bären-Chancen.

"Oh Boy" ist bester Debütfilm

Berlin"Oh Boy" ist bester Debütfilm

Europäischer Filmpreis geht nach Italien — und eine Trophäe an Deutschland.

Pierce Brosnans Tochter an Krebs gestorben
Pierce Brosnans Tochter an Krebs gestorben

Früherer "Bond"-DarstellerPierce Brosnans Tochter an Krebs gestorben

Der frühere "James Bond"-Darsteller Pierce Brosnan hat seine 41-jährige Tochter Charlotte an den Krebs verloren. Sie war Mutter von zwei Kindern.

Padberg und Kinder? "Schau'n mer mal"
Padberg und Kinder? "Schau'n mer mal"

Top-Model berichtet über Unicef-ReisePadberg und Kinder? "Schau'n mer mal"

Seit dem vergangenen Jahr ist Eva Padberg offiziell Unicef-Botschafterin. Man mag aber nicht meinen, dass da ein international erfolgreiches Top-Model steht, wenn sie über ihre Reise nach Kambodscha berichtet.

Sechs Edelhotels der Stars
Sechs Edelhotels der Stars

John Travolta, Keanu Reeves, Coco ChanelSechs Edelhotels der Stars

Udo Lindenberg wohnt so gerne in Hotels, dass er zum Dauergast im Hamburger Kempinski Atlantic wurde, Coco Chanel bevorzugte dagegen das edle Pariser Ritz - Wir stellen Luxus-Hotels vor, in denen man noch heute übernachten kann wie die Stars.

Die Top Ten der edelsten James-Bond-Hotels
Die Top Ten der edelsten James-Bond-Hotels

007-Atmosphäre erlebenDie Top Ten der edelsten James-Bond-Hotels

Ob in Istanbul, wo der neueste Bond-Streifen gedreht wurde, oder im venezianischen "Casino Royal" — wir zeigen Ihnen zehn Luxushotels, die bereits für einen James Bond-Film als Kulisse dienten.

Halle Berry ist das heißeste Bondgirl
Halle Berry ist das heißeste Bondgirl

Umfrage des Männermagazins "Playboy"Halle Berry ist das heißeste Bondgirl

Heiß, heißer, Halle: Für die deutschen Leser des Magazins "Playboy" ist Halle Berry die schärfste Waffe, die je an James Bonds Seite war. In einer Abstimmung wählten rund 2.400 Menschen die heute 46-Jährige zum heißesten Bond-Girl aller Zeiten.

Brosnan. Sehr smart. Sehr cool.
Brosnan. Sehr smart. Sehr cool.

Große Show in VenedigBrosnan. Sehr smart. Sehr cool.

Er rettet zwar nicht mehr als Geheimagent ihrer Majestät die Welt, den Spaß an schnellen Fahrzeugen hat der Ex-007-Darsteller aber nicht verloren.

Filmfestspiele Venedig eröffnen mit Polit-Drama

Filmfestspiele Venedig eröffnen mit Polit-Drama

Das älteste Filmfestival feiert in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag. Allerdings wird der Goldene Löwe erst zum 69. Mal in Venedig vergeben, da es immer wieder zu Unterbrechungen kam in der bewegten Geschichte der Biennale am Lido. Das A-Festival gilt neben Cannes und Berlin als eines der wichtigsten, auch wenn es derzeit in Konkurrenz zu Rom um seinen Ruf kämpft. Der neue Leiter Alberto Barbara, der das Festival bereits von 1998 bis 2002 leitete, setzt in seiner ersten Ausgabe einen deutlich europäischeren Akzent, aber versammelt auch die nötigen Hollywoodgrößen, um für Aufsehen zu sorgen.

Bond-Autos auf Schloss Dyck

Bond-Autos auf Schloss Dyck

James Bond, seit 50 Jahren Geheimagent ihrer Majestät, ist ein Connaisseur. Er liebt nicht nur schöne Frauen, gutes Essen, Champagner und Martinis, sondern auch schnelle Autos. Während der Schloss Dyck Classic Days bei Jüchen vom 3. bis 5. August zeigt der britische Automobilhersteller Aston Martin zwei Fahrzeuge des Top-Spions und gibt einen Ausblick auf den künftigen Dienstwagen.

Udo holt Neusser nach Hamburg
Udo holt Neusser nach Hamburg

NeussUdo holt Neusser nach Hamburg

Die Neusser Band einfachWir nimmt gerade ihr erstes Album auf. Das Trio spielt nicht nur in ungewöhnlicher Besetzung, es präsentiert das Werk im August auch noch im Hotel Atlantic — vermittelt durch Udo Lindenberg.

Frau Connor geht aufs Glatteis
Frau Connor geht aufs Glatteis

LeverkusenFrau Connor geht aufs Glatteis

Für die Erfolgs-Revue "Holiday on Ice" komponierte die Sängerin Sarah Connor zwei Stücke. Ein Abenteuer, sagte sie am MIttwoch bei der Vorstellung des neuen Revue-Programms. Die fand in der Leverkusener BayArena statt.

Jessica Parker mit den Nerven am Ende
Jessica Parker mit den Nerven am Ende

"Der ganz normale Wahnsinn" startet im KinoJessica Parker mit den Nerven am Ende

Eigentlich kennt man Sarah Jessica Parker als großstädtische Mode-Ikone. Jetzt wechselt sie die Rolle. Im Kinostreifen "Der ganz normale Wahnsinn" spielt sie die personifizierte Doppelbelastung. Ausgerechnet ihr dabei zuzusehen, macht es doppelt vergnüglich.

Pierce Brosnan kehrt ins Fernsehen zurück
Pierce Brosnan kehrt ins Fernsehen zurück

Agentenrolle in TV-SeriePierce Brosnan kehrt ins Fernsehen zurück

Schauspieler Pierce Brosnan (57) kehrt auf den Fernsehbildschirm zurück. Der ehemalige "James Bond"-Darsteller wird einem Magazinbericht zufolge nach über 20 Jahren erstmals wieder in einer TV-Serie spielen.

Mit Regenschirm ins Kino

MettmannMit Regenschirm ins Kino

Hunderte genießen die schwungvolle Komödie Mamma Mia unter freiem Himmel. Die vierte Open-Air-Kino-Nacht im Schatten von Lambertus ist Kult. Da schrecken auch Unwetter-Warnungen nicht ab.

Mamma Mia! auf dem Markt

MettmannMamma Mia! auf dem Markt

Zum Ende der Sommerferien gibt es Open-Air-Kino auf dem Mettmanner Markt in der Oberstadt. Bei der Kommödie um die Suche nach einem Vater soll kein Auge trocken bleiben. Der Vorverkauf hat begonnen.

Mamma Mia!

22. Juli, 22.05 UhrMamma Mia!

Die Verfilmung des Musicals, das weit über 30 Millionen Menschen begeisterte, ist wie gemacht für das FrankenheimKino: Bei drei restlos ausverkauften Vorstellungen feierten in den vergangenen zwei Jahren über 6000 Besucher eine cineastische Sommer-Party mit den legendären Welthits von ABBA.

Xavier Naidoo begeistert die Kulturhauptstadt
Xavier Naidoo begeistert die Kulturhauptstadt

Sänger gibt intimes Konzert in EssenXavier Naidoo begeistert die Kulturhauptstadt

Es war die Nacht der Partykultur in Essen. Der Jugendsender 1Live hatte am Freitagabend in die Europäische Kulturhauptstadt geladen. Auf dem Programm: Lesungen, Comedy und Konzerte. Der Top-Act des Abends war Xavier Naidoo, der ein intimes Konzert im Kino gab.

Liebe, Schmerz und Tränen

Filmkritik: "Remember me"Liebe, Schmerz und Tränen

Vor rund vier Wochen kam "Remember me" in die deutschen Kinos.

Amanda Seyfried: Der neue Stern am Hollywood-Himmel
Amanda Seyfried: Der neue Stern am Hollywood-Himmel

Schön, talentiert und vielseitigAmanda Seyfried: Der neue Stern am Hollywood-Himmel

Hollywood hat einen neuen Leinwand-Liebling: An Amanda Seyfried kommt derzeit kein Kinobesucher vorbei. Egal ob Teenie-Streifen, Horrorfilm oder Musical — die Schauspielerin überzeugt mit ihrer Vielseitigkeit. Aktuell ist sie im Erotik-Drama „Chloe“ zu sehen.

Die unbekannte Seite von Sienna Miller
Die unbekannte Seite von Sienna Miller

Hollywood-Star und MuseDie unbekannte Seite von Sienna Miller

Sienna Miller? Klar, kennt man. Berühmte Hollywood-Schauspielerin und On-Off-Geliebte von Frauenschwarm Jude Law. Zwischenzeitlich erlangte sie zusätzliche Berühmtheit, weil sie zwischenzeitlich mit dem verheirateten Milliardär Balthazar Getty anbandelte. Doch es gib noch eine unbekannte Seite von Sienna Miller.

Schöner leiden mit Robert Pattinson
Schöner leiden mit Robert Pattinson

Drama "Remember Me"Schöner leiden mit Robert Pattinson

Robert Pattinson, der schönste Filmvampir weit und breit, versucht sich in "Remember Me" in einer erwachsenen Rolle. Das Drama bietet Herzschmerz, geschmackvollen Kitsch, Intrigen - und einen schön anzusehenden Hauptdarsteller.

Polit-Intrige von Polanski
Polit-Intrige von Polanski

Thriller "Der Ghostwriter"Polit-Intrige von Polanski

Eine Fähre legt an, die Autos fahren an Land. Bis auf eins. Von oben schaut die Kamera auf diesen Wagen, wie er einsam in seiner Spur steht, verlassen, verwaist. Und sofort hat Roman Polanski seine Zuschauer erwischt. Schnell und schnörkellos verwickelt er sie in eine Geschichte, in der immer wieder Indizien auf dunkle Machenschaften verweisen.

Angriff mit Jetski auf japanische Walfangflotte
Angriff mit Jetski auf japanische Walfangflotte

Tierschützer wollte Rechnung übergebenAngriff mit Jetski auf japanische Walfangflotte

Auf spektakuläre Weise hat ein Tierschützer die japanische Walfang-Flotte angegriffen. Der Neuseeländer Pete Bethunse habe sich mit einem Jetski der Flotte genähert und sei dann bei voller Geschwindigkeit von seinem Wasser-Motorrad abgesprungen und so an Bord eines die Flotte begleitenden Sicherheitsschiffes gelangt.

Brosnan bedauert Abwesenheit Polanskis
Brosnan bedauert Abwesenheit Polanskis

BerlinaleBrosnan bedauert Abwesenheit Polanskis

Auf der Berlinale hat Pierce Brosnan sein Bedauern darüber geäußert, dass der Regisseur Roman Polanski nicht anwesend sein kann. Brosnan spielt die Hauptrolle in Polanskis Film "Der Ghostwriter".

Restaurierte "Metropolis"-Fassung
Restaurierte "Metropolis"-Fassung

Berlinale 2010Restaurierte "Metropolis"-Fassung

83 Jahre nach der Uraufführung präsentiert die Berlinale heute abend (20.15 Uhr) die frisch restaurierte Originalfassung von Fritz Langs Stummfilmklassiker "Metropolis". Die Aufführung im Friedrichstadtpalast wird musikalisch vom Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin begleitet.

Alle loben Roman Polanski
Alle loben Roman Polanski

Premiere von "Der Ghostwriter"Alle loben Roman Polanski

Zwei Tage vor der Weltpremiere von Roman Polanskis Film "Der Ghostwriter" in Berlin haben die Hauptdarsteller die außerordentliche Energie des in der Schweiz unter Arrest stehenden Filmemachers gerühmt.

Polanski und Scorsese sind dabei
Polanski und Scorsese sind dabei

Wettbewerbsbeiträge für 60. BerlinalePolanski und Scorsese sind dabei

Auf der Jubiläums-Berlinale 2010 wird auch der neue Film von US-Regisseur Roman Polanski gezeigt. "Der Ghostwriter" läuft bei den 60. Internationalen Filmfestspielen Berlin im Wettbewerb als Weltpremiere, wie das Filmfestival am Dienstag mitteilte.

Polanski stellt Antrag auf Haftentlassung
Polanski stellt Antrag auf Haftentlassung

US-Staatsanwaltschaft wehrt sich gegen KritikPolanski stellt Antrag auf Haftentlassung

Am Dienstag hat der in der Schweiz inhaftierte Star-Regisseur Roman Polanski einen Antrag auf Haftentlassung gestellt. Die Entscheidung darüber soll innerhalb der nächsten Wochen ergehen, teilte das Bundesstrafgericht in Bellinzona mit.

Daniel Craig im Film-Spagat
Daniel Craig im Film-Spagat

InterviewDaniel Craig im Film-Spagat

Der britische Schauspieler Daniel Craig (41) ist als Nachfolger von Pierce Brosnan der sechste Darsteller des Geheimagenten James Bond. Im Film "Unbeugsam" zeigt er jetzt ein ganz anderes Gesicht. Wir sprachen mit Craig; unter anderem über die Schwierigkeit, zwei gegensätzliche Filme unmittelbar nacheinander zu drehen.

Eine Hotel-Legende wird 100
Eine Hotel-Legende wird 100

Atlantic Kempinski in HamburgEine Hotel-Legende wird 100

Schnweeweiß thront der klassizistische Bau weithin sichtbar an der Alster. Am 2. Mai feiert die Hotel-Legende Atlantic Kemppinski ihren 100. Geburtstag und lädt zu einem Jahrhundert-Tanztee ein.