London Bond-Premiere mit royalem Glamour

London · Heute wird "Spectre", des Geheimagenten 24. Fall, in London vorgestellt.

Prinz William und Kate lassen sich nicht allzu oft im Kino blicken. Wenn heute allerdings der neue James-Bond-Thriller "Spectre" Premiere feiert, sind die beiden 33-Jährigen dabei. Prinz Harry (31) bringen sie auch mit in die Royal Albert Hall. In Deutschland müssen sich Fans noch bis zum 5. November gedulden beziehungsweise bis zu vielen Vorpremieren am 4. November.

Dass die Royals sich das jüngste Abenteuer von Agent 007 anschauen, passt: Viel britischer geht es wirklich nicht. Bond ermittelt und schießt im Auftrag ihrer Majestät, "Für England, James" ist einer der Sprüche-Klassiker aus den Filmen. Und seit Daniel Craig (47) die Rolle übernommen hat, ist der Bond-Darsteller wieder Brite. Vorgänger Pierce Brosnan (62) ist nämlich Ire. Auch der Regisseur, Sam Mendes (50), ist ein Brite.

Immerhin fast 35 Prozent der Briten halten Craig einer Umfrage der Zeitung "Sunday Times" zufolge nach seinen ersten drei Filmen schon für den besten Bond überhaupt - hinter Sean Connery (85), der für gut 45 Prozent der Lieblings-Bond bleibt. Nach dem Mega-Erfolg von "Skyfall" 2012, der kommerziell der einträglichste Bond überhaupt war, sind die Erwartungen mal wieder groß. Immerhin schaffte Sänger Sam Smith (23) mit dem Titellied "Writing's On The Wall" schon mal einen kleinen Rekord: Als erster Bond-Song überhaupt eroberte das Stück die Spitze der britischen Single-Charts.

Wie immer tun die Produzenten alles, um den Hype anzuheizen. Ein Trailer nach dem anderen tauchte im Netz auf. Dank dieser Clips ist unter anderem bekannt, dass Craig alias Bond in "Spectre" wieder auf Rollkragen setzt. Die künftigen Zuschauer dürfen sich auf einen waghalsigen Hubschrauberflug über Mexiko-Stadt freuen und natürlich auf wilde Verfolgungsjagden im Auto - mal im nächtlichen Rom, mal im verschneiten Österreich. Die Grundstimmung scheint erneut eher düster - gelobt wird Craig ja vor allem für seinen zwar coolen, aber auch verletzlichen Agenten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort