Golf von Mexiko

Viel gefeiert

Atlanta, 7.225 kmViel gefeiert

Uwe H. Rotsch erlebte ein feucht-fröhliches Jahr 2022.

Das sind die Tampa Bay Buccaneers

Die Teams beim NFL-Spiel in MünchenDas sind die Tampa Bay Buccaneers

Im November findet das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden statt. Die Tampa Bay Buccaneers empfangen die Seattle Seahawks in der Münchener Allianz Arena. Wir stellen das prestigeträchtige Team aus Florida vor.

Von Haien bedrängte Schiffbrüchige gerettet

Wunder im Golf von MexikoVon Haien bedrängte Schiffbrüchige gerettet

Kein Funkgerät, kein Handynetz, dafür ein Rudel Haie: Was drei in Not geratene Angler im Golf von Mexiko erlebt haben, könnte als Drehbuch für einen Hai-Thriller herhalten. Und die Rolle des Helden wäre auch fest vergeben.

Hurrikan „Ian“ trifft mit 240 Stundenkilometern auf Florida

Sturmfluten und fliegende TrümmerHurrikan „Ian“ trifft mit 240 Stundenkilometern auf Florida

Fast zwei Millionen Haushalte sitzen im Dunkeln, viele Menschen sind von Wassermassen eingeschlossen: „Ian“ gehört zu den stärksten Wirbelstürmen, die die USA je getroffen haben. Das Ausmaß der Zerstörung wird sich aber erst nach Tagesanbruch zeigen.

Mächtiger Hurrikan „Ian“ nähert sich Florida - Große Schäden erwartet

Notstand für Region erklärtMächtiger Hurrikan „Ian“ nähert sich Florida - Große Schäden erwartet

Hurrikan Ian hat mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde und einer Sturmflut die Südwestküste von Florida erreicht. Die dicht besiedelte Region gilt als eine der gefährdeten der Welt.

Wie eine Sklavin Cortés beste Waffe wurde

Duisburger Geschichte & GeschichtenWie eine Sklavin Cortés beste Waffe wurde

Serie · Eine indigene Dolmetscherin spielte vor 500 Jahren eine zentrale Rolle beim Untergang des Aztekenreichs. Obwohl über ihre Lebensumstände ansonsten wenig bekannt ist, stellt sie heute eine heftig umstrittene Frauenfigur der Geschichte dar.

Das sagte Astronaut Maurer bei seiner Ankunft in Köln

Gut gelandetDas sagte Astronaut Maurer bei seiner Ankunft in Köln

Ein halbes Jahr war Matthias Maurer im Weltall. Unmittelbar nach seiner Landung im Golf von Mexiko düste der Astronaut weiter nach Köln - und verriet dort, worauf er sich nun am meisten freut.

Privatjet mit Trump an Bord musste notlanden

TriebwerksausfallPrivatjet mit Trump an Bord musste notlanden

Ein Flugzeug mit dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump an Bord musste wegen eines Triebwerksausfalls vergangenes Wochenende in New Orleans notlanden. Der Privatjet gehört einem Spender von Trump.

Biden bezeichnet Bedrohung durch Klimawandel als „Alarmstufe rot“

Nach Hurrikan „Ida“Biden bezeichnet Bedrohung durch Klimawandel als „Alarmstufe rot“

In Louisiana haben Hunderttausende wegen Sturmschäden immer noch keinen Strom. In Kalifornien toben Brände. US-Präsident Biden warnt nach Hurrikan „Ida“ vor den Folgen des Klimawandels. Die Regierung will zusätzliche Milliarden zur Bewältigung der Schäden geben.

Hurrikan „Ida“ nähert sich US-Küste – Städte in Louisiana evakuiert

Auf Kategorie vier hochgestuftHurrikan „Ida“ nähert sich US-Küste – Städte in Louisiana evakuiert

Erneut bedroht eine Naturkatastrophe New Orleans. Vor 16 Jahren traf Hurrikan „Katrina“ die Metropole – jetzt wird sie erneut von einem Sturm bedroht. „Ida“ dürfte die Küste in Louisiana als extrem gefährlicher Wirbelsturm treffen.

Neue Bewohner im Aquazoo kommen aus Köln

Umzug nach DüsseldorfNeue Bewohner im Aquazoo kommen aus Köln

Ein Umzug von Köln nach Düsseldorf ist doch eigentlich immer ein Gewinn, klar. Die Ex-Domstädter, die nun im Aquazoo eingezogen sind, sehen das bestimmt genau so, können sich aber leider nicht äußern. Viel Zeit bliebe ihnen dafür ohnehin nicht.

4000 Schildkröten wärmen sich in Kongresszentrum auf

Während Wintersturm in den USA4000 Schildkröten wärmen sich in Kongresszentrum auf

Der heftige Wintereinbruch im US-Bundesstaat Texas hat eine großangelegte Rettungsaktion für Tausende Meeresschildkröten ausgelöst. Im Golf von Mexiko ist es derzeit zu kalt für die Tiere, sie können sich nun in einem Tageszentrum aufwärmen.

Großes Aufräumen in Florida

Nach Sturm „Eta“Großes Aufräumen in Florida

Die Hurrikan-Saison 2020 bringt so mehr Wirbelstürme mit sich als in den vergangenen Jahren - Experten sehen dies als eine Folge des Klimawandels. Der jüngste Sturm traf unter anderem Florida.

Zehntausende Urlauber an Mexikos Küste vor Hurrikan in Sicherheit gebracht

Sturm „Delta“ nimmt Kurs auf YucatanZehntausende Urlauber an Mexikos Küste vor Hurrikan in Sicherheit gebracht

An der mexikanischen Karibikküste sind zehntausende Urlauber vor dem Hurrikan "Delta" in Sicherheit gebracht worden. Mehr als 40.000 Hotelgäste aus Cancún und anderen Urlaubsorten wurden am Dienstag (Ortszeit) in Notunterkünfte gebracht.

Hurrikan der zweithöchsten Stärke steuert auf Mexiko zu

230 Stundenkilometer WindgeschwindigkeitHurrikan der zweithöchsten Stärke steuert auf Mexiko zu

Ein „extrem gefährlicher“, gar „potenziell katastrophaler“ Sturm nähert sich Mexiko. Beliebte Urlaubsziele wie Cancún wappnen sich für das Schlimmste, auch die USA müssen bangen. Die Hurrikan-Saison fällt so heftig aus, dass schon alle Namen aufgebraucht sind.

Verwüstung an US-Küste befürchtet

Hurrikan „Laura“Verwüstung an US-Küste befürchtet

Die US-Behörden sprechen drastische Warnungen vor dem gefährlichen Hurrikan „Laura“ aus. Eine Wasserwand so hoch wie zwei Stockwerke kann extreme Zerstörungen anrichten. Die Corona-Krise erschwert die Vorbereitungen zum Schutz zusätzlich.

US-Astronauten landen sicher im Golf von Mexiko

Nach zwei Monaten im AllUS-Astronauten landen sicher im Golf von Mexiko

Zwei Monate nach dem ersten bemannten Start des von der Privatfirma SpaceX entwickelten Raumschiffs „Crew Dragon“ zur ISS sind zwei US-Astronauten wieder zurück auf der Erde. Robert Behnken und Douglas Hurley landeten mit der Kapsel „Endeavour“ im Golf von Mexiko.

US-Astronauten mit SpaceX-Kapsel auf dem Weg zurück zur Erde

Nach zwei Monaten ISSUS-Astronauten mit SpaceX-Kapsel auf dem Weg zurück zur Erde

Die zwei US-Astronauten Robert Behnken und Douglas Hurley sind wieder auf dem Weg zurück zur Erde – mit der von SpaceX entwickelten „Crew Dragon“-Raumkapsel. Es ist der Abschluss der weltweit beachteten Testmission.

Ende mit Schrecken bei Bayer

Kommentar zur nahenden Glyphosat-EinigungEnde mit Schrecken bei Bayer

Mit einem milliardenschweren Vergleich könnte Bayer die Glyphosat-Klagen abräumen. Dann kann der Konzern sich endlich auf die Zukunftsfragen konzentrieren: Pharma-Innovationen und zeigen, warum er Monsanto übernommen hat.

Ende mit Schrecken bei Bayer in Sicht

Rechtsstreit um GlyphosatEnde mit Schrecken bei Bayer in Sicht

Kann sich Bayer durch Zahlung von zehn Milliarden Dollar mit den mehr als 42.700 Klägern in den Glyphosat-Prozessen einigen? Die Aktie legt zu. Bayer äußert sich vorsichtig: Man werde die Mediation fortsetzen.

Mindestens 26 Tote bei Angriff auf Bar in Mexiko

BrandanschlagMindestens 26 Tote bei Angriff auf Bar in Mexiko

Sie schlossen die Türen, legten im Innern der Bar Feuer und ließen Menschen ersticken - so beschreibt der Gouverneur eines der gefährlichsten Bundesstaaten Mexikos das Vorgehen der Angreifer. Mögliches Motiv: Die Bar sollte als Umschlagplatz für Drogen dienen.

Sturm „Barry“ sorgt für Überschwemmungen an der Südküste der USA

Kein Hurrikan mehrSturm „Barry“ sorgt für Überschwemmungen an der Südküste der USA

Er ist kein Hurrikan mehr, die Gefahr bleibt aber: Sturm „Barry“ hat am Samstag die Südküste der USA erreicht. Die enormen Wassermassen, die er mitbringt, sorgten bereits für Überschwemmungen.

Star-Anwalt soll bei Bayer-Klagen schlichten

Glyphosat-KriseStar-Anwalt soll bei Bayer-Klagen schlichten

Kenneth Feinberg wird oft gerufen, wenn Konzerne Opfer entschädigen müssen. Nun hat ein US-Richter den Anwalt als Mediator für Hunderte Glyphosat-Klagen bestellt.

Heiratsantrag auf TV-Kreuzfahrt in die Karibik

Grevenbroicher in „Verrückt nach Meer“Heiratsantrag auf TV-Kreuzfahrt in die Karibik

24 Tage Traumurlaub erlebten Daniela Wolpert und Dennis Rowlin bei „Verrückt nach Meer“. Unter karibischer Sommersonne gab es außerdem einen romantischen Heiratsantrag. Zu sehen ist das alles im Fernsehen.