Böhse Onkelz - aktuelle News zur Band

Böhse Onkelz - aktuelle News zur Band

Foto: dpa, Plattenfirma

Böhse Onkelz

Zwei Menschen sterben nach Böhse Onkelz-Konzert in Frankfurt

Von Zug erfasstZwei Menschen sterben nach Böhse Onkelz-Konzert in Frankfurt

In Frankfurt am Main ist es in der Nacht zu Sonntag bei der Abreise von Besuchern eines Konzerts der Band Böhse Onkelz zu chaotischen Szenen gekommen. Menschen laufen über Bahngleise, die Bundespolizei sperrt Teilbereiche. Auf einem noch freien Gleis kommt es zu einem tödlichen Unfall.

Unbekannte Frau begeht Suizid

PolizeiberichtUnbekannte Frau begeht Suizid

Eine unbekannte Frau hat sich am Freitag der vergangenen Woche auf die Gleise in Goch gestellt und wurde von einem Zug erfasst. Da sie keine Papiere bei sich hatte, sucht die Polizei nun nach Hinweisen auf die Identität der Toten.

Revival der Musikszene bei Polo geplant

Motorrad-Treffpunkt in JüchenRevival der Musikszene bei Polo geplant

Zwei Grevenbroicher Musiker und Konzertorganisatoren wollen an die großen Zeiten im Polodrom und Red Hot wieder anknüpfen. Ein erstes Konzert findet am 13. Juli statt. Heimischen Künstlern sollen bald auch wieder große Acts folgen.

Rocknacht für den guten Zweck lockt mehr als 1500 Besucher

Benefizkonzert in GrevenbroichRocknacht für den guten Zweck lockt mehr als 1500 Besucher

In ihrer dritten Auflage war die „Rock-Sommernacht“ am Neurather Kraftwerk erstmals zweitägig. Als Headliner begeisterte eine „Kiss“-Coverband die Besucher. Der Erlös geht an einen guten Zweck.

Auf ein Ständchen im Wohnzimmer

OberbilkAuf ein Ständchen im Wohnzimmer

Vor einem Jahr hat die Künstlerin Vera Rivera ihren Job gekündigt, um sich als Musikerin selbstständig zu machen. Seitdem tourt sie als Hochzeitssängerin, aber auch für Wohnzimmerkonzerte durch die Region.

Stimmungsvolles Lichtspektakel im dunklen Tannenbusch

DormagenStimmungsvolles Lichtspektakel im dunklen Tannenbusch

Geheimnisvoll erscheint das violett angestrahlte Schilf, in den Baumwipfeln hüpfen blaue und rote Punkte, der nächtlich-dunkle Wald erstrahlt mal gelb, mal grün oder orange: Die "lichte Nacht" im Geopark erwies sich wieder als stimmungsvolles Spektakel.

Ikke Hüftgold würde Timo Werner gerne ein Bier ausgeben

Kontroverser Ballermann-SongIkke Hüftgold würde Timo Werner gerne ein Bier ausgeben

Timo Werner von RB Leipzig sieht sich immer wieder heftigen Anfeindungen ausgesetzt. Jetzt auch in der DFB-Elf. Nicht unbeteiligt daran ist Schlagersänger Ikke Hüftgold. Seinen kontroversen Ballermann-Hit verteidigt er weiterhin als Satire, das Ausmaß seiner Aktion bedauert er jedoch.

Freundin klagt über Ex-Partner: Er wollte immer nur Luxusartikel

MönchengladbachFreundin klagt über Ex-Partner: Er wollte immer nur Luxusartikel

Ein 30 Jahre alter Internet-Betrüger ist gestern vom Landgericht Mönchengladbach zu einer Strafe von 15 Monaten mit Bewährung verurteilt worden. Gemeinschaftlichen Betrug in 25 Fällen warf der Staatsanwalt dem Angeklagten vor. Doch der Gladbacher, der vor dem Schöffengericht auf der Anklagebank saß, war sich keiner Schuld bewusst. Die Betrügereien über die Intenet-Verkaufsplattform Ebay habe allein seine Lebensgefährtin gemacht, die dafür bereits verurteilt worden sei.

Claudio Ghin - kein schlechter Mensch

MönchengladbachClaudio Ghin - kein schlechter Mensch

Seine erste Autorenlesung in Mönchengladbach findet bei der "Feinen Hofgesellschaft" statt. Man sollte Claudio Ghin gut zuhören.

40-jähriger wird vermisst: Polizei bittet um Hinweise

Neukirchen-Vluyn40-jähriger wird vermisst: Polizei bittet um Hinweise

Seit gestern wird der 40-jährige Neukirchen-Vluyner Jens Schlichting vermisst. Der Vermisste brach am 4. August gegen 12.30 Uhr mit einem auffälligen, blauen Trekkingrad von seiner Wohnanschrift mit bisher unbekanntem Ziel auf. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei, bei der auch unter anderem ein Hubschrauber eingesetzt wurde, blieben bislang ohne Erfolg.

40-Jähriger seit Dienstag vermisst

Neukirchen-Vluyn40-Jähriger seit Dienstag vermisst

In Neukirchen-Vluyn sucht die Polizei nach dem 40-jährigen Jens Schlichting, der seit Dienstag vermisst wird. Sie veröffentlichte jetzt ein Foto des Mannes.

Böhse Onkelz planen Konzerte in Frankfurt

Umstrittene RockbandBöhse Onkelz planen Konzerte in Frankfurt

Mehr als 300.000 Fans kamen im Sommer 2015 auf den Hockenheimring, um die Deutschrocker Böhse Onkelz bei insgesamt vier Konzerten zu erleben. Einem Medienbericht zufolge plant die Band auch für 2016 Auftritte — dieses Mal allerdings in ihrer Heimatstadt Frankfurt.

So war das erste Super-Konzert-Wochenende des Sommers

Von Kleve bis zum HockenheimringSo war das erste Super-Konzert-Wochenende des Sommers

Andreas Bourani, AC/DC, Silbermond — am Wochenende waren Zehntausende auf Konzerten, von Kleve bis zum Hockenheimring, von Gladbach bis Bochum. Ein Überblick.

Böhse Onkelz und ihre Fans gegen den Rest der Welt

Konzerte am HockenheimringBöhse Onkelz und ihre Fans gegen den Rest der Welt

Die umstrittene Rockband und ihre treuen Fans - eine verschworene Gemeinschaft. Die Böhsen Onkelz zelebrieren am Hockenheimring das erste von vier gigantischen Konzerten. 100 000 jubeln ihnen zu.

Das Warten auf den großen Stau

Böhse Onkelz in HockenheimDas Warten auf den großen Stau

Wenige Stunden vor Beginn des Böhse-Onkelz-Konzerts in Hockenheim in Baden-Württemberg war am Freitagnachmittag die Verkehrssituation rund um den Veranstaltungsort noch entspannt. Das wird sich aber bald ändern

Formel 1 ist zu kompliziert geworden

Großer Preis von DeutschlandFormel 1 ist zu kompliziert geworden

Die Besucherzahlen an den Rennstrecken sind ernüchternd - nicht nur in Hockenheim. Die TV-Quoten sinken. Neue Regeln, Strafenkataloge und Versuche, künstlich für Spannung zu sorgen, bringen die Rennserie an ihre Grenzen.

Erneut Vorwürfe der Manipulation gegen das ZDF

MainzErneut Vorwürfe der Manipulation gegen das ZDF

Das ZDF hat möglicherweise bereits im Jahr 2007 eine Bestenliste frisiert. Laut Berliner "Tagesspiegel" wurde das Resultat der Show "Unsere Besten - Musikstars aller Zeiten" von der Redaktion verändert. Die Zuschauer hatten demnach für die Band Böhse Onkelz votiert, der Sender hievte aber Mozart, Herbert Grönemeyer und Udo Jürgens auf die ersten Plätze. Erst vor kurzem hatte das ZDF eingeräumt, die Ergebnisse der zwei Shows "Deutschlands Beste!" manipuliert zu haben. Derzeit werden arbeitsrechtliche Konsequenzen geprüft. In der Kritik steht Unterhaltungschef Oliver Fuchs. Programmdirektor Norbert Himmler hatte sich für die Manipulationen entschuldigt.

ZDF soll weitere Show frisiert haben

Mozart statt OnkelzZDF soll weitere Show frisiert haben

Der Skandal um manipulierte Ranking-Listen geht weiter. Bereits 2007 hat der Sender einem Bericht zufolge ein Voting verändert.

Böhse Onkelz kündigen weitere Auftritte an

ComebackBöhse Onkelz kündigen weitere Auftritte an

Nach ihrem erfolgreichen Comeback vor rund 160.000 Fans auf dem Hockenheimring fragen sich viele Fans, wie es mit der umstrittenen Band in Zukunft weitergeht. Bei Facebook verraten die Deutsch-Rocker jetzt: Es soll auf jeden Fall weitere Konzerte im Jahr 2015 geben.

Fans feiern Comeback der Böhsen Onkelz

Tweets vom HockenheimringFans feiern Comeback der Böhsen Onkelz

Die umstrittenen Rocker "Böhse Onkelz" haben am Hockenheimring vor ingesamt 160.000 Fans zwei Comeback-Konzerte gegeben. Offizielle Berichte und Bilder gibt es nur wenige. Die Band hat Zeitungen und Agenturen keine Bildrechte gegeben. Bei Twitter und Facebook kann man sich dennoch ein Bild von den zwei Abenden machen. Ein Storify.

Böhse Onkelz: Ticket-Betrug bei Facebook

Warnung vor kostenlosen KartenBöhse Onkelz: Ticket-Betrug bei Facebook

Die Karten für die beiden Comeback-Konzerte der Böhsen Onkelz waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Viele Fans der umstrittenen Rocker schauten in die Röhre. Daraus versuchen jetzt Nepper im Internet Kapital zu schlagen.

Böhse Onkelz versprechen traurigen Fans weitere Konzerte

Auch zweiter Auftritt in Minuten ausverkauftBöhse Onkelz versprechen traurigen Fans weitere Konzerte

Zehntausende Fans der umstrittenen Rockband Böhse Onkelz hatten auch am Montag Pech. Innerhalb von 45 Minuten war auch das Zusatzkonzert am 21. Juni auf dem Hockenheimring ausverkauft. Die Band verspricht ihren Fans auf Facebook: Es wird noch weitere Auftritte geben.

Auch Zusatzkonzert ist ausverkauft

HockenheimringAuch Zusatzkonzert ist ausverkauft

Viele Fans hatten wieder keine Chance: Auch das zweite Konzert der Rockband Böhse Onkelz war binnen weniger Minuten ausverkauft. Die Wartezeit auf dem Ticketportal betrug mehr als eine Stunde, viele Interessanten blieb ab 12 Uhr nur der Anblick eines Ladebalkens, bevor es hieß, dass keine Karten mehr zur Verfügung stehen.

Erstes Konzert in wenigen Minuten ausverkauft

Böhse OnkelzErstes Konzert in wenigen Minuten ausverkauft

145.000 Ticketwünsche binnen kürzester Zeit: Das Comeback-Konzert der Böhsen Onkelz auf dem Hockenheim-Ring am 20. Juni ist bereits ausverkauft. Die Band kündigte bei Facebook an, ein weiteres Konzert am folgenden Abend zu geben.