Weltcup in Bormio Höfl-Riesch und Neureuther wollen aufs Podest

München · Die deutschen Ski-Rennläufer um Maria Höfl-Riesch und Felix Neureuther hoffen zum Start des Olympia-Jahres auf die nächsten Podestplätze. Höfl-Riesch und Neureuther führen das Aufgebot des Deutschen Skiverbandes (DSV) für die beiden Slalom-Weltcups am Sonntag (Frauen) und Montag (Männer) in Bormio in Italien an.

Höfl-Riesch scheitert im Slalom
10 Bilder

Höfl-Riesch scheitert im Slalom

10 Bilder

Der WM-Ort von 2005 ist für die kroatische Hauptstadt Zagreb eingesprungen, wo die für Samstag und Montag geplanten Rennen wegen Schneemangels hatten abgesagt werden müssen.

Höfl-Riesch hatte sich als Dritte beim Slalom von Lienz/Österreich aus dem alten Jahr verabschiedet. In Bormio strebt sie ihre fünfte "Stockerl"-Platzierung im Olympia-Winter an. "Wir haben einige Athletinnen in unseren Reihen, die in der Lage sind, unter die besten Zehn zu fahren. Das wollen wir in Bormio erneut unter Beweis stellen", sagte Cheftrainer Tom Stauffer.

Bei den Männern steht erneut Neureuther im Fokus. Der Vize-Weltmeister war in diesem Winter noch nicht auf dem Podium vertreten, zeigte aber als Fünfter zuletzt beim Riesenslalom in Alta Badia (Italien) gute Form. "Felix ist zwar immer noch durch seine Daumenverletzung leicht gehandicapt, hat aber zuletzt im Training gezeigt, dass er damit ganz gut umgehen kann", sagte Cheftrainer Charly Waibel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort