Deutsches Basketball-Talent kommt in die NBA Dennis Schröder will mit Dirk Nowitzki spielen

Berlin · NBA-Kandidat Dennis Schröder träumt davon, an der Seite von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki für die Dallas Mavericks aufzulaufen. "Es wäre natürlich unglaublich, wenn ich zu Dirk kommen würde", sagte der Point Guard des Bundesligisten Phantoms Braunschweig vier Tage vor dem Draft der nordamerikanischen Basketball-Profiliga der Welt am Sonntag.

 Dennis Schröder träumt davon, mit Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks zu spielen.

Dennis Schröder träumt davon, mit Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks zu spielen.

Foto: dpa, dka nic jai

Der 19-jährige Schröder wird bei der diesjährigen Verteilung der Talente am Donnerstag in New York voraussichtlich in der ersten Runde ausgewählt, Dallas ist als 13. Klub an der Reihe. Der U20-Nationalspieler hofft, dass die Mavericks zugreifen: "Zwei Deutsche in einem NBA-Klub wären genial."

Schröder hatte Nowitzki zuletzt kennengelernt und dessen Telefonnummer bekommen, als er in Dallas vorspielte, um sich bei dem Klub zu empfehlen. Der Youngster darf sich jederzeit bei Nowitzki melden.

Aufbauspieler Schröder würde sich auch über ein Engagement bei einem der anderen 29 Teams freuen. Schließlich hatte er seinem vor vier Jahren verstorbenen Vater das Wort gegeben, eine große Karriere zu starten. "Ich habe ihm versprochen, alles zu geben, um meinen Traum von der NBA zu verwirklichen. Ich hoffe, dass ich dieses Versprechen jetzt einlösen kann", sagte Schröder.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort