Basketball in der NBA 500.000 Fans feiern NBA-Champion Miami

Miami · 500.000 Fans haben den alten und neuen Champion Miami Heat in der Basketball-Profiliga NBA gefeiert. Das Team um Superstar LeBron James ließ sich am Montag (Ortszeit) in einem Doppeldecker-Bus in den Straßen von Miami bejubeln.

NBA 12/13: Die Meisterparade in Miami
11 Bilder

NBA 12/13: Die Meisterparade in Miami

11 Bilder

"Das ist das, wofür ich hierhergekommen bin — eine Parade am Ende der Saison", sagte James. Bei lauter Musik, Konfettiregen und blinkenden Lichtern im Nebel fuhren James und seine Teamkollegen auf Doppeldeckerbussen und Trucks durch die Stadt und präsentierten den geschätzten rund 500.000 begeisterten Fans die Trophäe. Um den Menschen bei drückender Hitze etwas Abkühlung zu verschaffen, bespritzten die Superstars ihre Anhänger aus großen Wasserpistolen.

Ziel der rund 90-minütigen Rundfahrt war die American Airlines Arena, wo die Mannschaft von den Dauerkarten-Besitzern in einem etwas intimeren Rahmen ebenso stürmisch empfangen wurde. Miami hatte am vergangenen Donnerstag das entscheidende siebte Spiel in der Finalserie gegen die San Antonio Spurs mit 95:88 gewonnen und damit nach 2006 und 2012 die dritte Meisterschaft seiner Vereinsgeschichte gefeiert.

(dpa/can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort