Basketball in der NBA Coach Rivers wechselt von den Celtics zu den Clippers

Los Angeles · Headcoach Doc Rivers kehrt Rekordmeister Boston Celtics nach neun Jahren den Rücken und wechselt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zu den Los Angeles Clippers.

 Paul Pierce, Kevin Garnett und Doc Rivers (v.l.n.r.) könnten als Trio bei den Clippers anheuern.

Paul Pierce, Kevin Garnett und Doc Rivers (v.l.n.r.) könnten als Trio bei den Clippers anheuern.

Foto: dapd, Lynne Sladky

Das berichten US-Medien übereinstimmend. Die Liga muss dem Geschäft zwischen den beiden Klubs allerdings noch zustimmen.

Boston, 17-maliger Champion, erhält für seinen Trainer den Erstrunden-Pick der Clippers im NBA-Draft 2015. Rivers, als Spieler ein Jahr bei dem Team aus L.A. unter Vertrag (1991/92), ist noch bis 2016 an die Celtics gebunden. Der 51-Jährige würde in Kalifornien Nachfolger von Vinny Del Negro, der nach dem Aus in der ersten Play-off-Runde gehen musste.

Gerüchten zufolge könnte Rivers zwei Altstars der Celtics mit nach Los Angeles nehmen. Der 37 Jahre alte Center Kevin Garnett und der 35 Jahre alte Small Forward Paul Pierce sollen dem Trainer folgen und den Clippers die nötige Erfahrung bringen, um in den Play-offs erfolgreicher zu werden.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort