Tennis in Wimbledon Andrea Petkovic problemlos in Runde zwei

London · Andrea Petkovic ist problemlos in die zweite Runde von Wimbledon eingezogen. Die Weltranglisten-20. aus Darmstadt, die zuletzt im Halbfinale der French Open gestanden hatte, gewann gegen die Polin Katarzyna Piter 6:1, 6:4. Am Donnerstag trifft Petkovic auf Virginie Razzano (Frankreich) oder Irina Camelia-Begu (Rumänien).

Tennis in Wimbledon: Andrea Petkovic problemlos in Runde zwei
Foto: dpa, ed

Petkovic steht zum vierten Mal im Hauptfeld des ältesten Tennisturniers der Welt. Bislang kam die 26-Jährige nie über die dritte Runde hinaus.

Die deutsche Nummer drei hatte keine Probleme mit der 23 Jahre alten Piter, die im Ranking auf Platz 101 gelistet wird. Petkovic spielte aggressiv und suchte immer wieder den Weg ans Netz. Erst im zweiten Satz steigerte sich Piter, Petkovic behielt jedoch stets die Kontrolle über das Match und verwandelte ihren zweiten Matchball.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort