Starker Wind Sechste Paris-Nizza-Etappe abgesagt

Paris · Die sechste Etappe der Radfernfahrt Paris-Nizza am Freitag ist wegen heftiger Winde abgesagt worden. In der Region habe es nach Angaben der Organisatoren „mehrere Baumumstürze in der Region“ gegeben.

Wegen heftiger Winde kann die sechste Etappe von Paris-Nizza nicht stattfinden.

Wegen heftiger Winde kann die sechste Etappe von Paris-Nizza nicht stattfinden.

Foto: dpa/David Pintens

Wegen „außergewöhnlich heftiger Winde“ ist bei der Radfernfahrt Paris-Nizza die sechste Etappe am Freitag abgesagt worden. Im Verlauf der geplanten Strecke über 197,4 km von Tourves nach La Colle-sur-Loup verursachte der Sturm nach Angaben der Organisatoren „mehrere Baumumstürze in der Region“ und machte dadurch die „Absage der Etappe unvermeidlich“.

Zur weiteren Planung der Veranstalter, die zunächst eine Verkürzung der Etappe in Erwägung gezogen hatten, lagen vorerst keine Informationen vor. Am Samstag steht das siebte Teilstück über 142,9 km von Nizza nach Co, de la Couillole auf dem Etappenplan.

(SID/loy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort