40 Jahre alter Radprofi Danilo Hondo beendet Karriere im Oktober

Triest · Der 40 Jahre alte Radprofi Danilo Hondo wird seine Karriere im Oktober beenden. Das kündigte der Trek-Profi in seinem für den Internetanbieter Radsport-News geschriebenen Tagebuch vom 97. Giro d'Italia am Sonntag an.

"Was schon im Frühjahr ein Gerücht war, hat sich während dieses Giro für mich mehr und mehr heraus gestellt - nämlich dass ich mit 40 Jahren doch mit einem guten Gefühl am Ende dieser Saison meine Karriere beenden kann", schrieb der in Guben geborene Sprinter, der 2001 beim Giro zwei Etappen gewonnen hatte. Ein Jahr später hatte er sich den Titel des deutschen Straßenmeisters geholt. Hondo wird nach eigenen Worten seine Karriere am 4. und 5. Oktober ausklingen lassen. "An diesen Tagen gibt's zum einen mein Farewell und zum anderen den Lila Logistik Charity Bike Cup. Fahrer aus meiner gesamten Karriere werden dabei sein", erklärte Hondo, der im Anschluss an einen positiven Dopingbefund 2005 nach monatelangen juristischen Querelen zwei Jahre gesperrt worden war. Hondo hatte mehrmals erklärt, nach seiner aktiven Laufbahn entweder im Management eines Radteams arbeiten oder selbst eine Mannschaft gründen zu wollen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort