Belgien-Rundfahrt Tony Martin gewinnt zum dritten Mal in Serie

Oreye · Der dreifache Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin hat am Sonntag zum dritten Mal in Serie die Belgien-Rundfahrt gewonnen. Der Wahlschweizer vom belgischen Omega Pharma Quick Step-Team ließ sich sein Rotes Trikot, das er am Freitag mit dem Sieg im Einzelzeitfahren errungen hatte, nicht mehr nehmen.

 Aller guten Dinge sind drei: Tony Martin erneut bei der Belgien-Rundfahrt triumphiert.

Aller guten Dinge sind drei: Tony Martin erneut bei der Belgien-Rundfahrt triumphiert.

Foto: dpa, Marius Becker

Beinahe hätte Martin auf der 178 Kilometer langen Schlussetappe rund um Oreye auch noch einen weiteren Tagessieg gefeiert. Aber der Rostocker Paul Martens machte ihm einen Strich durch die Rechnung und holte den dritten deutschen Sieg in Folge. Am Samstag hatte der von seinem doppelten Bänderriss in der Schulter genesene Deutsche Straßenmeister André Greipel gewonnen.

Der 29-jährige Martin, der seinen vierten Saisonerfolg perfekt machte, ist der erste Fahrer, der bei der Belgien-Rundfahrt den Hattrick schaffte. Bei der kommenden Tour de France will er sich in erster Linie auf das einzige Zeitfahren in Periguex über 54 Kilometer am 26. Juli konzentrieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort