DTM Müller feiert Debüt bei Audi

Ingolstadt · Der Schweizer Nico Müller wird für Audi in diesem Jahr sein Debüt in der DTM geben. Der 21-Jährige nimmt den Platz des Portugiesen Filipe Albuquerque (28) ein, der in das LMP- und GT-Programm von Audi wechselt.

Das teilten die Ingolstädter am Donnerstag mit. "Wir beobachten Nicos Karriere schon seit geraumer Zeit. Er hat einige Hundert Testkilometer mit unseren DTM-Autos absolviert und dabei einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Ich bin zuversichtlich, dass er die Lücke, die durch den Wechsel von Filipe Albuquerque entstanden ist, schnell schließen wird", sagte Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich. Die DTM-Saison startet am 4. Mai auf dem Hockenheimring. "Ich habe die Serie schon als Kind verfolgt. Und spätestens seit ich das erste Mal einen DTM-Audi getestet habe, träume ich davon, mit so einem Auto im Rennen antreten zu dürfen", sagte Müller. Audi geht in diesem Jahr erstmals in seiner DTM-Geschichte mit drei Titelträgern in die Saison. Nach Vorjahressieger Mike Rockenfeller (Neuwied) tritt das Team auch weiter mit dem Schweden Mattias Ekström und Timo Scheider (Braubach) an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort