Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Japanischer Nationalspieler 1860 steht vor der Verpflichtung von Yuya Osako

München · Zweitligist 1860 München steht vor der Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Yuya Osako (23). "Ich bin sehr optimistisch, dass der Transfer klappt", sagte 1860-Trainer Friedhelm Funkel der Bild-Zeitung.

Laut tz soll der Angreifer, der noch beim japanischen Rekordmeister Kashima Antlers unter Vertrag steht, bereits den Medizincheck bei den Löwen bestanden haben. Funkel hatte Osako zuletzt als "absoluten Wunschspieler" bezeichnet. In sechs Länderspielen gelangen dem 23-Jährigen drei Tore, im November hatte er in einem Länderspiel gegen die Niederlande (2:2) getroffen. Für Kashima erzielte Osako in der vergangenen Saison 19 Tore in 33 Liga-Spielen. Osako soll allerdings nicht der einzige Neuzugang bleiben. "Ich hätte noch gerne ein, zwei weitere Spieler - zusätzlich zu Osako. Wir brauchen auf jeden Fall noch einen flexiblen Offensivspieler", sagte Funkel dem Fachmagazin kicker. Am Dienstag nehmen die achtplatzierten Löwen, die mit drei Punkten Rückstand auf einen Relegationsplatz noch auf den Aufstieg schielen, das Training für die Rückrunde auf.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort