2. Bundesliga Erzgebirge Aue verpflichtet Frank Löning vom SV Sandhausen

Aue · Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat mit sofortiger Wirkung Stürmer Frank Löning vom Ligakonkurrenten SV Sandhausen verpflichtet.

 Frank Löning (links) hier im Duell mit Dresdens Romain Bregerie.

Frank Löning (links) hier im Duell mit Dresdens Romain Bregerie.

Foto: dpa, Uwe Anspach

Der 32-Jährige erhält beim Tabellen-16. einen Vertrag bis Ende Juni 2015 und wird am Samstag sein erstes Training unter Trainer Falko Götz absolvieren.

"Frank ist ein sehr erfahrener Stürmer mit dem gewissen Zug zum Tor. Exakt diese Mischung aus Erfahrung und Torgefährlichkeit brauchen wir", sagte Götz. Löning traf in der bisherigen Saison in 14 Ligaspielen einmal.

Zusätzlich verlieh Aue Abwehrspieler Taku Ishihara bis Saisonende an den Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Der Japaner kam in der bisherigen Spielzeit siebenmal zum Einsatz (1 Tor).

Dagegen wurde der Vertrag mit Ronald Gercaliu aufgelöst. Der Österreicher, der nur einmal in dieser Saison zum Einsatz kam, wechselt nach Rumänien zu Universitatea Cluj.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort