2. Bundesliga VfR Aalen stellt Sportdirektor Markus Schupp frei

Aalen · Fußball-Zweitligist VfR Aalen und Sportdirektor Markus Schupp gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Das gab der Verein am Montag bekannt.

 Markus Schupp ist nicht mehr Sportdirektor in Aalen.

Markus Schupp ist nicht mehr Sportdirektor in Aalen.

Foto: dpa, Arne Dedert

Die Aufgaben des ehemaligen Bundesliga-Spielers werden vorerst vom geschäftsführenden Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert wahrgenommen, der sich "in sportlichen Themen eng mit Cheftrainer Stefan Ruthenbeck abstimmen" soll.

Schupp war 2011 von den Schwaben engagiert worden und ein Jahr später mit dem Verein in die 2. Liga aufgestiegen. "Schupp hat maßgeblichen Anteil am Aufstieg des Vereins und dem darauf folgenden Klassenerhalt. Mit seinem Beitrag zum Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums hat er sich nachhaltige Verdienste erworben", sagten Präsident Berndt-Ulrich Scholz und Aufsichtsratsvorsitzender Jörn Peter Makko.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort