WM-Viertelfinale gegen Brasilien Kolumbien verbietet Mehl und Rasierschaum

Bogota · Kolumbiens Hauptstadt Bogota hat für das WM-Viertelfinale gegen Brasilien am Freitag den Verkauf von Mehl und Rasierschaum verboten. Die Polizei will damit Ausschreitungen auf den Straßen verhindern.

So feiern "Los Cafeteros" den Viertelfinal-Einzug Kolumbiens
10 Bilder

So feiern "Los Cafeteros" den Viertelfinal-Einzug Kolumbiens

10 Bilder

In dem fußballverrückten Land werden Fans bei Siegesfeiern häufig mit Schaum eingeseift und in "Mehl-Bomben" gehüllt. Beides führt nach Angaben der Behörden regelmäßig zu Schlägereien.

Auch der Verkauf von Alkohol wird für die Begegnung zwischen den Südamerika-Rivalen am Freitag (22.00 Uhr MESZ/Live-Ticker) verboten, zudem soll ein erhöhtes Polizeiaufgebot für Sicherheit sorgen. Nach dem Sieg gegen Uruguay am vergangenen Samstag waren mehr als 3200 Schlägereien mit 34 Verletzten in Kolumbien gezählt worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort