Suche nach Top-Stürmer Frings lockt Podolski zu Werder

Düsseldorf (RPO). Mit drei Treffern war Lukas Podolski der beste deutsche Torschütze bei der EM in Österreich und der Schweiz. Der Youngster hat nach zwei schlechten Jahren bei Bayern München wieder auf sich aufmerksam gemacht. Juventus Turin und Arsenal London sind an dem 23-Jährigen interessiert. Und auch Werder Bremen klopft bei Podolski an.

 Lukas Podolski wird von Werder Bremen umworben.

Lukas Podolski wird von Werder Bremen umworben.

Foto: ddp, ddp

Die Hanseaten brauchen einen Top-Stürmer für die kommende Saison. Ivan Klasnic wird den Verein verlassen, Markus Rosenberg, Hugo Almeida und Boubacar Sanogo haben in der abgelaufenen Saison nicht gerade überzeugt.

Damit der Angriff topbesetzt ist, lockt Bremens Führungsspieler Torsten Frings Podolski an die Weser. "Natürlich spricht man über diese Dinge. Jetzt liegt es an Lukas", erklärte Frings im "Kicker". Im DFB-Mannschaftsquartier in Tenero hatte Frings versucht, Podolski zu einem Wechsel zu überreden.

Und Frings glaubt daran, dass ein Wechsel gut für den Stürmer wäre. "Ich bin überzeugt, dass Lukas bei uns den Spaß am Fußball zurückgewinnen würde, den er bei der Nationalmannschaft auslebt, aber beim FC Bayern ein wenig verloren hat. In Bremen könnte er auf höchstem Niveau spielen und doch ohne großen Trubel leben", so Frings.

Am Montag war Trainingsauftakt bei den Bayern. Jürgen Klinsmann hat das Ruder übernommen. Ob der frühere Bundestrainer Podolski wirklich abgibt, ist sehr fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort