Zum Saisonende ablösefrei Weißhaupt-Wechsel nach Rostock perfekt

Freiburg (sid). Der Wechsel von Marco Weißhaupt vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zum Ligarivalen Hansa Rostock ist perfekt. Der 28-Jährige, der 1997 von Rot-Weiß Erfurt ins Breisgau gekommen war, geht zum Saisonende ablösefrei und erhält in Rostock einen Vertrag bis zum 30. Juni 2004. Dies bestätigte Weißhaupt auf Anfrage.

Der Mittelfeldspieler absolvierte am Donnerstag mit den Freiburgern das erste Training im neuen Jahr. Lediglich Stürmer Adel Sellimi fehlte, da er für die tunesische Nationalmannschaft freigestellt ist. Zum Länderspiel gegen Marrokko am kommenden Montag wird dann auch SC-Kapitän Zoubaier Baya reisen und somit wie Sellimi zunächst im Trainingslager vom 8. bis 18. Januar an der Algarve fehlen.

In der Frage der Verlängerung des auslaufenden Vertrags von Baya wird nach Angaben von Trainer Volker Finke vermutlich erst im Februar oder März eine Entscheidung fallen, nachdem der Verein seine ursprüngliche Frist bis zum Trainingsbeginn auf unbestimmte Zeit verlängerte. "Es wäre dumm, jetzt die Tür zuzuschlagen. Warten wir doch einfach mal ab", sagte Finke.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort