1. Sport
  2. Fußball
  3. VfB Stuttgart

Bundesliga: Bayern für Armin Veh kein Thema

Bundesliga : Bayern für Armin Veh kein Thema

Stuttgart (RPO). Armin Veh sieht sich selber nicht als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld als Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München. Weder denke der Meistercoach des VfB Stuttgart über ein Engagement an der Isar nach noch haben die Bayern Kontakt zu Veh aufgenommen, erklärte der Trainer in einem Interview mit dem Fachmagazin "kicker".

"Das sind Dinge, mit denen ich mich auch nicht beschäftigen muss, denn ich kann die öffentliche Diskussion ohnehin nicht beeinflussen", sagte Veh. Der 46-Jährige wird als möglicher Kandidat von Hitzfeld genannt, der die Bayern zum Saisonende verlassen wird. Allerdings war der Vertrag von Veh beim VfB erst im vergangenen September vorzeitig bis 2009 verlängert worden.

Veh, der sich zurzeit in Dubai mit Stuttgart auf die Rückrunde vorbereitet, strebt nach der ernüchternden ersten Halbserie mit den Schwaben zumindest noch die Qualifikation für den Uefa-Pokal an. "Für einen Verein wie den VfB muss das internationale Geschäft natürlich Anspruch sein", sagte der Coach des Tabellen-Achten: "Aber es wird schwierig, die ersten Fünf von dort oben zu vertreiben."

(sid)