Lothar Matthäus als Trainer zu Inter Mailand? "Pläne nur für die nächsten zehn Tage"

New Jersey (sid). Der weitere Verlauf der Karriere von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus ist weiter offen. "Ich habe noch keine Pläne für die Zukunft gemacht", erklärte der 39-Jährige wenige Stunden vor dem entscheidenden dritten Playoff-Halbfinalspiel seines MLS-Klubs New York/New Jersey MetroStars gegen Chicago Fire. Der Sieger zieht in die Endspiele der nordamerikanischen Profiliga ein.

Die Bild-Zeitung hatte berichtet, Matthäus liege ein Angebot seines Ex-Klubs Inter Mailand vor. Der italienische Spitzen-Klub sucht derzeit einen Nachfolger für den entlassenen Trainer Marcello Lippi. "Ich habe nur Pläne für die nächsten zehn Tage. Ich will das Halbfinale in Chicago gewinnen und dann hoffe ich auf den Finalsieg", sagte der Weltmeister von 1990.

Der mögliche Endspielgegner wird in der Partie zwischen Los Angeles Galaxy und den Kansas City Wizards ermittelt. "Nach dem Finale habe ich keinen Vertrag mehr mit einem Team. Ich habe noch nicht mit der MLS gesprochen. Ich bin frei und das ist ein gutes Gefühl. Wenn jemand an mir interessiert ist, kann er mich anrufen", meinte Matthäus, der sich nach allen Richtungen offen zeigte.

Dem amerikanischen Fußball prophezeite der Alt-Star eine glänzende Zukunft: "Fußball wächst in Amerika und das Niveau wird besser. In zehn Jahren kann der amerikanische Soccer mit Ländern wie Brasilien und Italien gleichziehen."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort