Fußball Bierhoff wird Repräsentant der Enke-Stiftung

Hannover (sid). Oliver Bierhoff wird Repräsentant der Robert-Enke-Stiftung. Der Nationalmannschaftsmanager tritt deshalb dem Kuratorium der Stiftung bei, die ab März ihre Arbeit aufnehmen soll. Die Robert-Enke-Stiftung wird Maßnahmen und Initiativen fördern, die der Aufklärung, Erforschung und Behandlung der Krankheit Depression dienen.

Auf Wunsch von Teresa Enke wird sich die Stiftung außerdem für herzkranke Kinder engagieren. Bierhoff hatte sich am Donnerstag in Hannover mit Teresa Enke, der Witwe des im November verstorbenen Nationaltorwartes Robert Enke, getroffen. "Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sie mich gefragt hat, in das Kuratorium zu kommen", erklärte Bierhoff.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort