2:1 bei Crystal Palace Umstrittener Elfer in der Nachspielzeit: Sieg für Klopp

Teammanager Jürgen Klopp darf mit dem FC Liverpool in der englischen Premier League weiter von Europa träumen. Dank eines umstrittenen Foulelfmeters in der Nachspielzeit gewannen die Reds in Unterzahl bei Crystal Palace 2:1 (0:0) und liegen nur noch fünf Punkte hinter dem ersten Europapokalplatz.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool: Glücklicher Sieg in Unterzahl
19 Bilder

Glücklicher Sieg in Unterzahl für Klopp und Liverpool

19 Bilder
Foto: afp

Vier Tage vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Ligarivale Manchester United schoss Christian Benteke (90.+6) Liverpool im Selhurst Park zum glücklichen Sieg, eine halbe Stunde zuvor war Routinier James Milner (62.) mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt worden.

Zehn Minuten nach dem Platzverweis hatte der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino einen Patzer von Palace-Torhüter Alex McCarthy zum 1:1 genutzt (72.), die verdiente Führung der Gastgeber markierte Joe Ledley (48.).

Für Liverpool, das zuletzt bei Aston Villa (6:0) und gegen Manchester City (3:0) gewonnen hatte, war es der dritte Sieg in Serie.

United patzt bei West Bromwich Albion

Dank des Sieges liegt Liverpool nur noch drei Punkte hinter dem Tabellensechsten Manchester United. Das Team des umstrittenen Trainers Louis van Gaal unterlag am Sonntag überraschend bei Außenseiter West Bromwich Albion mit 0:1 (0:0).

Die Gäste, die weiter ohne den verletzten Weltmeister Bastian Schweinsteiger auskommen müssen, spielten knapp 70 Minuten in Unterzahl, nachdem der Spanier Juan Mata Geld-Rot gesehen hatte. Den entscheidenden Treffer erzielte Salomon Rondon in der 66. Minute.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort