Bayer Leverkusen Der Hamburger SV im Check

Leverkusen · Vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV werfen wir einen Blick auf Bayer Leverkusens kommenden Gegner.

HSV-Trainer Markus Gisdol.

HSV-Trainer Markus Gisdol.

Foto: dpa, dan hpl

Das ist neu Kurz, nachdem das Transferfenster geschlossen war, sah man sich beim HSV schon wieder zum Handeln gezwungen. In Filip Kostic, Aaron Hunt und Nicolai Müller verletzten sich alle Akteure, die in Trainer Markus Gisdols Wunschelf für die offensive Dreierreihe hinter Mittelstürmer Bobby Wood vorgesehen waren. Und so statteten die Hamburger den zuletzt vereinslosen Sejad Salihovic mit einem Einjahresvertrag aus. Hoffnungsträger im Kader sind auch die beiden Ex-Nationalspieler Lewis Holtby und André Hahn, dessen Rückkehr in die Hansestadt der "Königstransfer" war.

Die Mannschaft Defensiv zählt Trainer Gisdol auf Innenverteidiger und Ex-Bayer-Profi Kyriakos Papadopoulos. Die Ausfälle von Kostic und Müller wiegen schwer. Wood wird zudem von einer Reizung im Knie geplagt - und die Linksverteidiger Douglas Santos sowie Gotoku Sakai agieren wackelig.

Die Form Mit sechs Zählern belegt der HSV derzeit Platz elf. Das ist gemessen an der Vorsaison eine Verbesserung, aber weder den Fans noch Investor Klaus-Michael Kühne dürfte das genug sein. An den vergangenen drei Spieltagen blieben die Hamburger nicht nur punkt-, sondern auch torlos.

Darauf muss Bayer 04 achten Trotz der namhaften Ausfälle hat der HSV Qualität im Kader. Leverkusen ist aber auf jeder Position zumindest augenscheinlich besser aufgestellt. Die Hamburger haben gegen Dortmund zuletzt zwar lange mitgehalten, sich aber als auch anfällig bei Umschaltmomenten gezeigt. (dora)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort