Finale der Frauen-WM in Frankfurt USA bereiten sich mit schlechter Musik vor

Frankfurt/Main (RPO). Die US-amerikanischen Frauenfußballerinnen bereiten sich mit "schlechter Musik" und "viel Tanzerei" auf das Endspiel der Weltmeisterschaft am Sonntagabend in Frankfurt am Main vor. Das verriet Trainerin Pia Sundhage auf der Abschlusspressekonferenz vor dem Finale.

Frauen-WM, Halbfinale: Frankreich - USA
28 Bilder

Frauen-WM, Halbfinale: Frankreich - USA

28 Bilder

"Die Atmosphäre in der Umkleide, bevor wir ins Stadion einlaufen, kann man nicht beschreiben", sagte die Schwedin und lachte. Die zahlreich mitgereisten amerikanischen Journalisten beschreiben die Stimmung als "ziemlich verrückt".

Sundhage stimmt ihr Team hingegen etwas leiser auf das dritte Endspiel mit US-amerikanischer Beteiligung ein. "Am Samstagabend werden wir ein langes Video schauen mit all unseren Erfolgen im Angriff und unseren Tore. Ich will einfach ein gutes Gefühl erzeugen", sagte Sundhage. "Wir haben Japan etwas voraus: Die USA stand bereits zweimal in einem Endspiel, wir haben schon zweimal gewonnen. Japan kennt diesen Moment noch nicht. Daran müssen wir denken."

Die US-Fußballerinnen treffen am Sonntag 20.45 Uhr im ausverkauften Frankfurter Stadion (48.817 Zuschauer) im WM-Finale auf Deutschland-Bezwinger Japan.

(DAPD/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort