Bundesliga-Kommentar Rheinische Hierarchie

Düsseldorf · Düsseldorfs Anhänger haben das gute Recht, den Tribünen-Klassiker "Die Nummer eins am Rhein sind wir" zu singen. Doch hierbei handelt es sich um eine vorübergehende Feststellung. Fortunas rheinische Rivalen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach verfügen über deutlich mehr Potenzial als der Aufsteiger.

Fortuna - Freiburg: Rafael und Cha vergeben den Sieg
8 Bilder

Fortuna - Freiburg: Rafael und Cha vergeben den Sieg

8 Bilder

Eine Prognose, welcher dieser beiden Europa-League-Teilnehmer am Saisonende weiter oben im Tableau stehen wird, fällt nach dem Remis im ersten direkten Vergleich schwer. Beide Mannschaften laufen auch nach dem vierten Spieltag nicht auf Touren. Und beide befinden sich noch in Experimentierphasen. Leverkusen machte gestern Fortschritte, Mönchengladbach präsentierte sich schwächer als zuletzt. Zeigt sich da schon ein Trend?

Für die Gladbacher war der glückliche Punktgewinn gestern — trotz spielerischer Armut — wertvoll. Eine Niederlage hätte zu Beginn einer Woche mit Spielen gegen den aufkommenden HSV und bei Meister Dortmund zu lange nicht gekannter Unruhe geführt.

(RP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort